Bored Gorilla – ein Gesamtkunstwerk mit einem Geheimnis.

Bored Gorilla – ein Gesamtkunstwerk mit einem Geheimnis.
Foto beigestellt

Gewinnspiel: Zwei Magnum «Bored Gorilla» Vintage 2019 zu gewinnen

Die Schuler St. Jakobs Kellerei präsentiert mit «Bored Gorilla» den ersten KI-generierten Wein mit handelbarem NFT. Spielen Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück eine von zwei Magnum-Flaschen «Bored Gorilla» Vintage 2019.

Das Weinetikett mit dem farbigen, KI-generierten «Bored Gorilla» ziert eine auf 1000 Magnum-Flaschen limitierte Schuler Sonderserie. Dabei wird jede Magnum-Flasche von einer digitalen Tokenisierung eines Tausendstels des Bildes auf dem Etikett begleitet, das die Kunden in Form eines NFTs erhalten. Das bei jeder Flasche einzigartige NFT (Non-Fungible Token) macht jede Magnum zu einem raren Sammlerobjekt. Jede Flasche «Bored Gorilla» ist durch einen NFC-Tag vor ungewünschtem Öffnen geschützt.

Nur das Beste vom Besten

Der «Bored Gorilla»-Wein stammt von dem aussergewöhnlichen Weingut Propriedad de Arinzano, das als eines von 17 Spitzenweingütern Spaniens den begehrten Status «Vinos de Pago» trägt. Die limitierte «Bored Gorilla»-Edition ist eine kraftvolle Cuvée und besteht zu 60 Prozent aus Merlot und zu 40 Prozent aus Tempranillo von bis zu 90-jährigen Rebstöcken, ein wahres Meisterwerk aus Spanien. Der Wein zeichnet sich durch einen fruchtbetonten und eleganten Auftakt aus, der nahtlos in die perfekte Balance von Säure mit reifen Tanninen übergeht und mit einem langanhaltenden Abgang überzeugt. Von diesem Wein, Jahrgang 2019, sind in limitierter Edition lediglich 1000 Magnum-Flaschen produziert worden. «Bored Gorilla» ist in der Schweiz exklusiv erhältlich in den Schuler Vinotheken und im Schuler eShop.


Info

Weitere Informationen finden Sie unter schuler.ch

Mehr zum Thema