Urig, gemütlich und regional geht es im »Bergblick Hotel & Spa« zu.

Urig, gemütlich und regional geht es im »Bergblick Hotel & Spa« zu.
© Hotel Bergblick

Anjo Pegel kocht ab sofort im Tannheimer Tal auf

Für das »Bergblick« entwickelt er eine »Cuisine Alpienne« mit Bezug zur Regionalität.

Die Küche im »Bergblick Hotel & Spa« zählt zu den besten des Landes und wurde auch von Falstaff ausgezeichnet. Ab sofort steht im Hideaway im Tannheimer Tal Anjo Pegel am Herd und hat große Pläne: Er will eine »Cuisine Alpienne« mit Bezug zur Regionalität des Tannheimer Tals entwickeln. Dieses habe ihm zufolge eine unglaubliche Vielfalt wertvoller, verantwortungsvoll produzierter Lebensmittel zu bieten.

Regionalität steht schon länger im Fokus des Gourmetkochs: Pegel rief beispielsweise ein Feinkostladen-Restaurant mit gehobenen Speisen zu fairen Preisen in Innsbruck ins Leben. Das Motto der »Regiothek«: regional, nachhaltig und authentisch.

Das Tal schmecken

Für ihn gebe es nichts Schöneres, als regionale und saisonale Produkte ins Rampenlicht genussvoller Höhepunkte zu stellen, so Pegel, der den Anspruch hat, höchste Qualitätsansprüche mit modernen Kochtechniken, mit großem handwerklichem Können und neuen Ideen verschmelzen zu lassen. »Die Gäste des Bergblick schmecken das Tannheimer Tal – Sinneseindrücke, die den Urlaub in den Bergen bereichern«, sagt Pegel.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema