Michael Klein gewinnt 2022 die SAT1-Show »Das große Backen – Die Profis«

Michael Klein gewinnt 2022 die SAT1-Show »Das große Backen – Die Profis«
© SAT.1 / Claudius Pflug

»Das große Backen – Die Profis«-Gewinner Klein eröffnet Pâtisserie & Boulangerie in Gmunden

Nach französischem Vorbild, aber mit starkem Regionalbezug soll das »La Sonett« die gastronomische und touristische
Landschaft am Traunsee ab Juni bereichern.

Die Postanschrift des neuen Genuss-Hotspots lautet Graben 3, also mitten im Herzen von Gmunden. Neben allem, was sich der anspruchsvolle Gaumen mit einem Faible für französische Backkunst nur wünschen kann, bietet das »La Sonett« ein Übernachtungsangebot in zehn zwischen 23 und 47 Quadratmetern großen und vollständig ausgestatteten Design-Apartments.

Mit dem »La Sonett« hat das Betreiber-Paar Sarah Schubert und »Das große Backen – Die Profis«-Gewinner Michael Klein eine mit Liebe und dem Willen zur Perfektion eingerichtete Mélange aus Pâtisserie, Bistro und Boulangerie geschaffen. »Um meine bzw. unsere kreative Seite noch mehr ausleben zu können, haben wir gemeinsam beschlossen, uns den lange gehegten Traum vom eigenen Betrieb zu erfüllen«, begründet Klein den Schritt in die Selbstständigkeit. Der Abschied vom Hotel Sacher in Wien fiel den beiden trotzdem schwer, hatten sie sich dort doch kennengelernt.

Französische Lebensart & Köstlichkeiten

Klein wird in der Schaubackstube vor den Augen der Gäste Köstlichkeiten wie Croissants, Pain au chocolat und Baguettes oder Macrons, Madeleines und Tartes zubereiten. »Hier in Gmunden setzen wir zu 100 Prozent auf handwerklich perfekte Back- und Kochkunst, persönliches Service und ein Angebot, bei dem es – trotz modernem Self-Check-in bei den Apartments – so richtig ›menscheln‹ soll«, beschreibt der Pâtissier. Man setze zudem auf ausschließlich selbst gemachte Produkte in Top-Qualität, »die unseren Hang zur französischen Lebensart mit regionalen Zutaten und österreichischen Traditionen verbinden«.

Die Spezialitäten gibt es zum Mitnehmen oder zum »Hier-essen«; wer sich für ein Frühstück im »La Sonett« entscheidet, den erwarten unter anderem Signature Dishes wie Eggs Benedict. Zu Mittag lockt das Lokal mit Lunch-Snacks wie Quiche oder Flammkuchen aus Sauerteig, die gekonnt das Salzkammergut mit der französischen Bistro-Küche kombinieren. Besonderheit: Die Speisen und Getränke im »La Sonett« werden in selbst gemachtem Geschirr serviert.

INFO

»La Sonett«
Adresse: Am Graben 3, 4810 Gmunden
Tel.: +43 (0)677 63 53 87 27
Mail: hallo@lasonett.at

Die »La Sonett« Pâtisserie, Boulangerie und Apartments eröffnet am 1. Juni 2022.

lasonett.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema