Die Gastronomen des »Vinisterium« hoffen auf ein positives Ergebnis und Leben in ihrer Gaststube.

Die Gastronomen des »Vinisterium« hoffen auf ein positives Ergebnis und Leben in ihrer Gaststube.

Das »Vinisterium« ist insolvent

Die Wirtsleute wollen aber weiterhin mit vollem Elan ihr klares Ziel verfolgen: Den Gästen Top-Qualität auf die Teller zaubern.

Für feine Tropfen, frisch gezapftes Bier, regionale Speisen und die beliebten Antipasti-Platten waren Restaurant und Vinothek »Vinisterium« in Puch bei Hallein längst kein Geheimtipp mehr. Wie die Wirtsleute nun bekanntgegeben haben, musste das familiengeführte Gasthaus Insolvenz anmelden.

»Von der Neueröffnung im Spätsommer 2020 in der Corona Pandemie bis heute haben unser Team und wir mit vollem Einsatz versucht, unseren Gästen stets ein tolles Erlebnis zu bieten. Dass sich unsere Gäste im Vinisterium vollumfänglich wohl fühlen, frisch zubereitete Gerichte und tolle Weine erhalten, war und ist unser stetiger Anspruch«, so Edi und Kathi Andorfer.

Es bestehe aber die Möglichkeit, dass das Wirtshaus auch künftig offenhalten können werde. »Dies jedoch nur, wenn in den nächsten Wochen ein positives Ergebnis erzielt werden kann und ein Sanierungsverfahren bestätigt wird«,  so die Gastronomen, »Jede:r Einzelne kann uns hierbei wesentlich unterstützen, indem ihr unsere Gäste seid. Wir verfolgen weiterhin mit vollem Elan unser klares Ziel, unseren Gästen eine Top-Qualität auf den Teller zu zaubern und jedem Gast einen angenehmen Besuch zu bieten. Wir als Familie hoffen, dass wir unseren Gastronomie-Traum in Puch weiterführen dürfen und dies viele Jahre lang.«


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema