© Falstaff, Schlenkert

Design & Genuss vom Feinsten

Bei den Design Days Grafenegg wurden den Besuchern an drei Messetagen ein spannendes wie vielfältiges Programm geboten.

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das prunkvolle Schloss Grafenegg in einen Hotspot für Design-Liebhaber aus nah und fern. Über 9500 begeisterte Besucher verzeichneten die Design Days Grafenegg an den drei Messetagen. Geboten wurde ihnen eine Designlandschaft, die sich über das Schloss selbst aber auch über die Reitschule samt Auditorium und den großzügigen Park erstreckte. Nationale und internationale Aussteller präsentierten vor der herrschaftlichen Kulisse Design in allen Facetten: von klassischem bis zu puristischem Design, von Interieur bis Outdoor.

Die Veranstalter hatten es sich zum Ziel gesetzt, Design mit allen Sinnen erlebbar zu machen und den Gästen Inspiration auf allen Ebenen zu bieten. Im Schloss selbst konnte das bunt gemischte Publikum beispielsweise durch die Handwerksausstellung flanieren, wo unter anderem Achtsam Kosmetik, Looops Kerzen, Moduletto, Rettl, Wäscheflott, Gerhard Wieser und die Zuckerl Werkstatt vertreten waren.

Unter den Design-Ausstellern waren Formdepot mit Moroso, Sunsquare, Kramer & Kramer, Stefan Knopp, Viteo, Breitwieser, Martin Steininger, Grünbeck Einrichtungen mit Dedon, Spätauf, Gaggenau, Geba, Gerberin, Dornbracht und Gira. Desweiteren waren der exklusive Reise-Experte Hapag Lloyd und Land Rover mit den neusten Modellen dabei.

Den Besuchern wurde bei bester Stimmung nicht nur die Möglichkeit geboten, die neuesten Design-Trends zu entdecken, sondern auch mit den Ausstellern selbst direkt ins Gespräch zu kommen und die exklusiven Marken persönlich kennenzulernen.

An den drei Messetagen kam aber auch der Gaumenschmaus nicht zu kurz: Andreas Gugumuck von der Wiener Schneckenmanufaktur bot seine Produkte zur Verkostung an und Spitzenkoch Toni Mörwald bewirtete die Besucher mit ausgewählten Gerichten. Für exklusives Prickeln war mit Champagner aus dem Hause Perrier-Jouët gesorgt. Als besonderes Highlight konnten die Produkte von Kissa probiert werden. Die Tee-Spezialitäten auf Matcha-Basis standen auch im Mittelpunkt des Falstaff-Workshops am Freitag, bei dem Kissa CEO Thomas Grömer den Gästen die Besonderheiten des feinen Grüntee-Pulvers und seine Wirkung näher brachte.  
Belebt von den Matcha-Teespezialitäten ging es für abenteuerlustige Gäste hoch hinaus: direkt im Schlosspark starteten regelmäßig Hubschrauberrundflüge. Das abwechslungsreiche Kinderprogramm weckte Begeisterung bei den Kleinsten: Vom Kasperltheater bis zum Spaziergang mit Alpakas wurden  jede Menge Highlights geboten.

Jetzt vormerken!

Design District 1010 – 6. bis 8. Oktober 2017 – Hofburg Vienna
www.design-days.at

Mehr zum Thema