»Zum scharfen René« am Schwarzenbergplatz

»Zum scharfen René« am Schwarzenbergplatz
© Vienna Würstelstand

Die beliebtesten Würstelstände 2020 sind gekürt

Der »scharfe René« gewann die Publikumswahl vor dem »Altwiener Würstelstand beim Volkstheater« und dem »Wiener Würstelstand« in der Pfeilgasse.

Zum Würstelstand geht man nicht nur, um den Hunger zu stillen. Ein echter Wiener Würstelstand verzichtet zwar auf Kebap und Asia-Nudeln, nicht aber auf die Extra-Portion Schmäh. Deshalb ist es umso schöner, dass mit dem »scharfen René« ein echter Standler gewonnen hat, wo der Eigentümer noch selbst hinter der Budel steht.

Auf dem zweiten Platz landete mit dem »Alt Wiener Würstelstand Zum Volkstheater« im siebten Wiener Gemeindebezirk der Sieger aus den vergangenen beiden Jahren. Neu auf dem Siegertreppchen ist der junge »Wiener Würstelstand« in der Pfeilgasse im achten Bezirk, der sich auf Bosna und vegane Würstel spezialisiert hat.

Der Top 10-Auswahl ging eine zweiwöchige Nominierungsphase voraus: Die Community selbst konnte somit darüber entscheiden, welche Würstelstände es in das große Finale geschafft haben.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie untenstehend.

  1. Zum scharfen René
  2. Alt Wiener Würstelstand »Zum Volkstheater«
  3. Wiener Würstelstand (Pfeilgasse)
  4. Zum kleinen Sacher
  5. Bitzinger bei der Albertina
  6. Würstelstand Hoher Markt
  7. Würstelstand am Schwedenplatz
  8. Leo
  9. Würstelstand beim Stadion
  10. Würstelstand am Südtiroler Platz


Vielen Dank an unsere Community für die zahlreichen Votes und an alle Würstelstand-Betreiber für den sportlichen Wettkampf.

Testen Sie Ihre Würstelstand-Expertise!

Was sind Eitrige, Bugln, Krokodile, Glasaugeln & Co?
QUIZ: Sprechen Sie Würstelstand?

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema