Foto beigestellt

Die Perspektive, die Perspektiven schafft

»Österreich hat mutige Gastronomen mit frischen Ideen«, sagt Österreichs führendes Getränkegroßhandelsunternehmen DEL FABRO KOLARIK.

Weit und breit kaum eine Branche, die von sich behaupten kann, dass die weltweite Pandemie sie nicht vor ungeahnte Herausforderungen stellt. Gastronomie, Hotellerie und Tourismus sind besonders stark betroffen. Ganz zu schweigen von Kulturbetrieben und Veranstaltern – alles Branchen, die einander wirtschaftlich und sozial ergänzen.

Was ist es, das ganze Branchen aktuell am Leben erhalten kann? Ist es nur der nötige gesellschaftliche Zusammenhalt – verbunden mit staatlichen Hilfspaketen, die möglichst stattlich ausgestattet sein sollen?

Oder geht es auch um eine bestimmte Sichtweise – um den Blickwinkel von vielen beherzten Betrieben selbst, die in der Not erfinderisch werden oder bleiben?

Die Perspektive macht einen Unterschied

In seiner neuen Kampagne startet der Getränkegroßhändler DEL FABRO KOLARIK ein starkes Plädoyer für einen Perspektiven-Wechsel, der sich lohnen kann.

Denn wenn man die Art, auf Dinge zu blicken, verändert – verändern sich auch die Dinge, auf die man blickt.

Pessimisten küsst man nicht

Gerade in turbulenten Zeiten ist Pessimismus kein guter Ratgeber. Er schleicht sich oft unbemerkt in unsere Gedanken. Pessimismus ist mindestens genauso ansteckend wie ein Virus – und kann sich pandemisch über Firmen, Branchen und ganze Märkte verbreiten. Purer Pessimismus lähmt uns.

Optimismus öffnet unseren Blick

Und Mut macht uns tatkräftig. »Realismus« hilft selbstverständlich. Aber erst ein gesunder Schuss Optimismus ermöglicht uns, Neuland zu betreten und unbeschrittene Pfade zu gehen. »Optimismus kann übermäßige und berechtigte Sorgen überwinden. Damit können wir alle neue Lösungen für völlig neue Herausforderungen erschaffen«, zeigt sich Geschäftsführer Franz del Fabro überzeugt.

Österreich hat mutige Gastronomen mit frischen Ideen

Die Kampagne geht einen Schritt weiter und tritt den Beweis an, dass sich hinter einer Krise in der Tat auch Chancen verstecken können. Sie handelt von bemerkenswert mutigen Gastronomen. Kunden von DEL FABRO KOLARIK, die nach vorne blicken und den Herausforderungen auch mit Einfallsreichtum entgegentreten. Dabei muss es nicht um hohe Investitionen gehen. Auch die scheinbar kleinen Ideen können einen großen Unterschied machen.

Sarah Redenböck, Leiterin der Marketing Kommunikation: »Als starker Partner der Gastronomie, Hotellerie, Barszene und der Herstellerseite möchten wir nicht nur Mut machen. Wir unterstützen die gesamte Branche auf neuen Wegen mit frischen Impulsen und unserem einzigartigen Netzwerk. Das sieht natürlich für jeden anders aus. Denn unsere Services und Sortimente sind so individuell wie die Vielfalt der Gastronomie selbst. Und diese Vielfalt möchten wir in guten wie in schlechten Zeiten mit aller Tatkraft erhalten und fördern.«

Mehr entdecken

delfabrokolarik.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema