© Johannes Siglaer

»Eine Frage des Geschmacks«: Nina Hartmann

Folge 30 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Mit Kabarettistin Nina Hartmann über Berufung und Schubladendenken vom Tennisplatz auf die Bühne.

Nina Hartmann ist ein wahres Multitalent. Sie war bereits als Schauspielerin, Kabarettistin, Filmproduzentin und Model tätig. Ersteres schien dabei zu Beginn ihre Berufung zu sein: »Ich war absolut überzeugt, dass ich das kann, habe bei Schauspielschulen vorgesprochen und bin zwölf Mal abgelehnt worden«, erzählt Hartmann und kann spätestens seit ihrer Rolle im »Tatort« darüber lachen.

Im Gespräch mit Falstaff Chefredakteurin erzählt die Tirolerin von den Schubladen in die sie oftmals gesteckt wurde, wie sie sich daraus befreien konnte und schlussendlich doch auf der Bühne gelandet ist. Außerdem verrät sie, warum sie trotz Alltagsstress selbst so gerne kocht und wie sie mit ihrer »Kaspressknödel-Party« bei ihren Freund:innen mindestens einmal im Jahr besonders gut ankommt.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema