Naturstrom aus der Steiermark.

Naturstrom aus der Steiermark.
© Karin Bergmann

Energie Steiermark: Nachhaltige Energie der Zukunft

Advertorial Nachhaltigkeit Hotel Steiermark

Mit dem cleveren Bündel-Produkt »hotelSTROM Plus« der Energie Steiermark gehen Hoteliers nachhaltig, sicher und verantwortungsvoll in die Zukunft – wie bereits das »Ratscher Landhaus« und der »Wilde Eder«.

Ökologisch nachhaltig, effizient und elektrisch. Hinter diesen Schlagworten stecken einige Trends, die derzeit die Tourismusbranche bestimmen und sich Kunden vermehrt von Hoteliers wünschen. Die Vereinbarkeit dieser Kundenwünsche mit attraktiven Einkaufskonditionen kombiniert der »hotelSTROM Plus«-Tarif der Energie Steiermark. Er bietet 100 Prozent Naturstrom aus der Steiermark, wovon der Großteil aus Wasserkraft, gefolgt von Wind- und Sonnenenergie, stammt.

Trend E-Mobilität

Der exklusive Tarif für Hotellerie-Kunden ermöglicht es Hoteliers in eine nachhaltige Zukunft ihres Betriebes zu investieren, die Wahrnehmung bei ihren Stammgästen zu stärken und die Attraktivität für neue Gäste zu erhöhen. Unter Hotelgästen und -inhabern ist in den letzten Jahren insbesondere die Elektro-Mobilität zum großen Thema geworden: Eine E-Ladestelle (Wallbox) gehört mittlerweile zum selbstverständlichen Angebot vieler touristischer Betriebe. Sie ist Teil eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, entscheidender Erfolgsfaktor und Positionierungskriterium von Hotels – integrierte E-Mobilität ist das Zeichen der Zeit. Daher stellt die Energie Steiermark »Typ-2-Steckdosen« für alle E-Autos mit bis zu 22 Kilowattstunden Leistung zur Verfügung. Eine einfache Installation erfolgt über die Hauselektriker, finanzielle Förderungen zur E-Mobilität können angesucht werden.

Energiegeladene Partnerschaften

Michaela und Andreas Muster aus dem »Ratscher Landhaus« an der Südsteirischen Weinstraße gehen sicher in Richtung grüne Zukunft: »Gäste, die sich bei uns im ›Ratscher Landhaus‹ an der Südsteirischen Weinstraße eine Auszeit nehmen, können sich sicher sein, dass sie ein 100 Prozent grünes Urlaubserlebnis erwartet.« Mit dem Tarif kommt der gesamte Strom für ihr Hotel aus nachhaltigen Energiequellen in der Steiermark. »Und für E-Auto-Fahrer steht eine hoteleigene E-Tankstelle zur Verfügung.« Ebenfalls Kurs auf ein nachhaltiges Morgen nehmen Eveline Wild und Stefan Eder aus dem »Wilden Eder« in St. Kathrein am Offenegg. Auch sie profitieren von 100 Prozent Naturstrom und gehen verantwortungsvoll mit Ressourcen um. »Wir arbeiten schon seit Jahren nachhaltig in der Küche. Damit ist es für uns selbstverständlich, das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich zu denken und auch in weiteren Bereichen unseres Hauses zu leben«, schließen die steirischen Hoteliers.

e-steiermark.com

Mehr entdecken

Mehr zum Thema

Rum
Bananarama
Rezept für einen fat-washed Cocktail von Dominik Wolf aus dem »Viertel Vier« in Graz.
Von Dominik Wolf