Erfolgreiche Premiere des Toni Mörwald Palazzos in Graz
Zum dritten Mal in Folge hieß es »Willkommen im Palazzo« bei der diesjährigen Premiere der Dinner-Show. Der neue Gastgeber ist hierbei Toni Mörwald.
Kulinarische Leckerbissen aus der Küche kombiniert mit künstlerischen Highlights: auch 2018 geizte man bei der Palazzo-Premiere im Messepark in Graz nicht mit Highlights. Mit seiner Atmosphäre, den festlich gedeckten Tischen und hunderten brennenden Kerzen bot der Spiegelpalast die perfekte Bühne für die Dinner-Show. Unter die Gäste der Premiere mischten sich unter anderem Hannes, Ulrike und Andrea Sattler vom Weingut Sattlerhof, Konditorweltmeisterin Eveline Wild, Rockmusiker und Musikproduzent Ewald Pfleger, Reinhard Polz vom Weingut Polz, Michelle Luttenberger-Haas und Mario Haas (österreichischer Fußballer). Letzterer lobt: »Palazzo schafft es jedes Jahr noch besser zu werden. Respekt an Palazzo!« Die Veranstaltung gastiert ab nun für rund vier Monate in der steierischen Landeshauptstadt.
Toni Mörwald als neuer Gastgeber
Dabei bringt die dritte Auflage nicht nur Kulinarik und Entertainment in den Messepark, auch ein neuer Gastgeber sorgt sich um das Wohlergehen der Gäste. Das Vier-Gänge-Menü stammt aus der Feder des Haubenkochs Toni Mörwald, welcher bereits seit vielen Jahren erfolgreich für das kulinarische Aufgebot im Palazzo Wien sorgt. Die Gerichte waren zeitgemäß interpretiert, mit klarem Fokus auf die Produkte. Das Menü enthielt im Detail:- Vorspeise:
Tatar von Avocado und Limetten, gebeiztem Saibling in Pfeffercreme mit Endiviensalat und Walnussöl. - Zwischengang:
Weiße Zwiebelsuppe mit Spinatknödeln, Ringelblumen, Malven und Bergkräutern. - Hauptgang:
Rinderrücken mit Sauce béarnaise, glasierten Karotten, Zuckererbsen und Stampferdäpfeln à la »Café de Paris« serviert. - Dessert:
Luftiges Schokoladenparfait im Baumkuchen mit Mandarine, grünem Apfel und Erdnuss.
45-jähriges Jubiläum von Opus
»Global Players« ist der Titel des Programms 2018 – neben den internationalen Künstlern, die Spielarten des Varietés präsentierten, gaben sich auch Opus ein Stelldichein auf der Bühne. Sie spielten unter anderem ihren Welthit »Live ist Life« und begeisterten damit nicht nur alle Premierengäste sondern auch den Gastgeber Toni Mörwald. Auch Konditorweltmeisterin Eveline Wild zeigte sich über ihren Aufenthalt im Spiegelpalast glücklich: »Es war ein Erlebnis für alle Sinne. Die Show ist einfach charmant und lustig.« Durch den Abend führte Andreas Wessels, unterstützt wurde er dabei von Sänger Aron Eloy und Comedian Kotini Junior. Die Darbietungen wurden musikalisch von der Grazer Band Funkaholics umrahmt. Musikproduzent Ewald Pfleger lobt ebenso: »Die Show war einfach stimmungsvoll und das Essen ausgezeichnet!«Info
Palazzo GrazNoch bis Freitag, 2. März 2019
Beginn: DI-SA: 19.30 Uhr; SO: 18 Uhr
Messeplatz 1
8010 Graz
www.palazzo.org