© Einfach Leben Festival

Eventtipp: »Einfach Leben Festival«

Vom 4. bis 6. November lädt das »Einfach Leben Festival«, das etwas andere Format für Genuss, Gastronomie, Hotellerie und Tourismus in die Salzburger Innenstadt.

Eine Reihe großartiger Akteure, die sich über Essen und über die Gesellschaft Gedanken machen, treffen an drei Tagen aufeinander, um mit den Besuchern vorwärts orientierte Denkansätze zu teilen. Falstaff sprach mit Teammitglied Martin Fetz.

Falstaff: Was ist das Einfach Leben Festival?
Martin Fetz: Ein Festival mit dem Wunsch, Menschen, die Freude und Interesse an Genuss, Gastgeben und Gast-Sein haben, an einem Ort zu versammeln, um gemeinsam über spannende Themen mit Bezug zu Gastronomie, Hotellerie und Tourismus zu beleuchten und zu diskutieren. 

Falstaff: Worauf dürfen sich die Besucher freuen?
Ein sehr vielfältiges Programm, nicht nur aufgrund der vielen spannenden Menschen, die dabei sein werden, sondern auch durch die Vielfalt der Formate, die einerseits viel Information und Inspiration bieten etwa in Talks und Performances, die Besucher:innen aber auch aktiv involvieren wie Rundgänge, Kulinarik und vieles mehr.

Falstaff:  Wie kam es zu dieser Idee?
Es gab von Seiten der Initialpartner den Wunsch, dem bereits sehr gut laufenden Format »Messe«, der »Alles für den Gast« auf dem Salzburger Messegelände, einen kleinen Satelliten in der Salzburger Altstadt beizustellen, in dem Raum und Zeit ist für tiefergehende Gespräche und die intensive inhaltliche Auseinandersetzung mit den Themen der Branche.

Falstaff: Auf was sind Sie besonders stolz?
Auf das großartige Line-Up, und hier insbesondere auf viele tolle Frauen! Man denke nur an Parvin Razavi, Milena Broger, Bernadette Wörndl, Eva Biringer, Katrin Steindl, Marie Rahofer, Bettina Steindl, Kira Saskia Schinko, Ethel Hoon, Michaela Bilgeri und noch viele, viele mehr – alle zusammen in drei Tagen in der Salzburger Altstadt und erstmals auch in Obertrum.


Info

Locations:
Szene Salzburg
M32 Salzburg
Wirtshaus Obertrum

Programm und Tickets finden Sie hier.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema