Falstaff Leserreise: Piemont – Auf den Spuren der weißen Trüffel – Nicht mehr buchbar
Lassen Sie sich vom Piemont verzaubern! Auf diesem Kurz-Urlaub inklusive Besichtigung exklusiver Weingüter, Gourmetfreuden in Sterne prämierten Restaurants und Stadtführung durch Alba.
Piemont - das Land am Fuße der Berge bezaubert nicht nur mit seinen sonnigen Hügellandschaften, es verbirgt wahre, kulinarische Schätze für jeden Liebhaber der gehobenen Küche. Die Stadt Alba, ist weithin bekannt, als die Stadt der Trüffel. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es Trüffel dieser Qualität, dies wird auch bei der alljährlichen Trüffelmesse unter Beweis gestellt. Ob die piemontesische Küche die beste der Welt sei, darüber mag man streiten, sicher aber ist sie perfekt und sehr köstlich. Man isst, was in der Region wächst und das garantiert Frische und Qualität.

Genießen Sie einen Feinschmecker-Kurzurlaub der ganz besonderen Art. Die Besichtigung exklusiver Weingüter, wahre Gourmetfreuden in den Sterne prämierten Restaurants und eine Stadtführung des historischen Zentrums von Alba, diese Genussreise im Piemont wird Sie verzaubern!
HIGHLIGHTS:
- Linienflüge Economy Class ab/bis Wien mit AUA nach Mailand
- Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen
- 3 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet im Relais Hotel Villa D’Amelia****s
- Besichtigung Schloss von Pralormo
- Weinverkostung und Mittagsimbiss im Weingut Cascina Chicco in Canale
- Trüffelsuche mit einem Trifulau und seinem Hund
- 6 Gang Abendessen im Sterne Restaurant »La Coccinella« in Serravalle Langhe inkl. weiße Trüffel zu einem Gang
- 4 Gang Abendessen im Restaurant »Damiano Nigro« (1 Michelinstern) im Hotel Villa D’Amelia
- Stadtführung Alba inkl. Besuch des Trüffelmarkts
- Weinprobe und Mittagsimbiss im Weingut Cantina Broccardo in Monforte d’Alba
- Besuch eines Haselnussbetriebs
- Deutschsprachige Reiseleitung während der Ganztagesausflüge
REISETERMINE:
18.10. – 21.10.201815.11. – 18.11.2018

PROGRAMM:
Tag 1: Vormittags Flug nach Mailand und Transfer ins Hotel. Durch seine Lage auf einem Hügelkamm zwischen üppigen Wäldern, Haselnussbäumen und sanft geschwungenen Weinbergen ist das »Hotel Villa D'Amelia« der ideale Ausgangspunkt um ein magisches Territorium voller Aromen und Traditionen zu entdecken.Tag 2: Ausflug Piemont inkl. Besichtigung Castello di Pralormo. Nachmittags Weinverkostung und Imbiss Cascina Chicco in Cascale sowie Trüffelsuche. Abendessen Degustationsmenü im Restaurant »La Coccinella« in Serravalle Langhe.
Tag 3: Ausflug Alba inkl. Besuch des Trüffelmarkts. Nachmittags Weinverkostung im Barologebiet und Besuch eines Haselnussbetriebes. Abendessen im Sternerestaurant »Damiano Nigro« im Relais Villa D’Amelia.
Tag 4: Genießen Sie noch ein paar Stunden in der idyllischen Landschaft des Piemonts, bevor es zurück zum Flughafen Mailand geht.
PREISE:
4 Tage inkl. Programm- Doppelzimmer € 1.270,– p.P.
- Einzelzimmer € 1.470,– p.P.
INFO & BUCHUNG:
falstaff@gourmet-reise.clubTel.: 0800 560 080
Büro Wien: Riemergasse 6, 1010 Wien
JETZT ANFRAGEN
Wichtige Infos/Programmhinweise
Einreisebestimmungen:
Österreichische Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Italien einen gültigen Reisepass oder Personalausweis, welcher für die Dauer der Reise gültig ist.
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
max. Teilnehmerzahl: 16 Personen
Veranstalter: Robin Tours GmbH, Unterer Stadtplatz 11, 6330 Kufstein, Veranstalterverzeichnis des BMWFJ Nr.: 2017/00026. Anzahlung 20% (frühestens 11 Monate vor Reiseende), Restzahlung ab 20 Tage vor Reiseantritt. Insolvenzversicherung: Zürich Insurance plc Niederlassung Deutschland, Abwickler: Cover-Direct, Tel.: +43 1 969 08 40. Ansprüche sind innerhalb von 8 Wochen beim Abwickler geltend zu machen. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) des Fachverbandes der Reisebüros in der letztgültigen Fassung unter Berücksichtigung des seit Juli 2018 geltenden Pauschalreisegesetz – PRG sowie unsere unter www.reisethek.at/datenschutz abrufbare Datenschutzerklärung. Sollten einzelne Klauseln der ARB mit dem PRG in Wiederspruch stehen, so gehen die gesetzlichen Vorschriften vor. Druck- und Satzfehler vorbehalten.