Neue Dishes und Champagner zum Brunch gibt es in der »Neuen Hoheit«.

Neue Dishes und Champagner zum Brunch gibt es in der »Neuen Hoheit«.
© Neue Hoheit Brasserie / Rosewood Vienna

Frühlingsgefühle: Alles neu in der »Neuen Hoheit«

In der Brasserie im Dachgeschoss des »Rosewood« Hotels in Wien stehen alle Zeichen auf Neuanfang. Der ursprünglich recht österreichischen Karte wurde ein französisches Update verpasst, das sich sehen lassen kann. Auch ein Champagner Brunch ist geplant.

Ein knappes Dreivierteljahr gibt es die »Neue Hoheit« im sechsten und siebten Stock des noch frischen »Rosewood« Hotels in Wien nun, da darf es auch einmal Zeit für eine frische Karte sein. Pünktlich zur neuen Jahreszeit hat sich das Team um Executive Chef Alexander Baumann, der zuletzt im Londoner »Mandarin Oriental« kochte, ein frühlingshaftes Menü überlegt, das die Deftigkeit und Rustikalität der österreichischen Küche ein Stück weit hinter sich lässt und dafür mit leichteren, frankophileren Kreationen besticht.

Regionale Köstlichkeiten

Im Fokus von Gerichten wie dem Ceviche (in diesem Fall mit Tigermilch marinierte Dorade), Beef Tatar im Knochen oder auch einem beeindruckenden Tomahawk Steak, stehen jetzt noch mehr als zuvor Saisonalität und Regionalität. Gearbeitet werde mit Bauern aus der Region, die »erstklassige heimische Produkte« bieten. Zum Dessert gibt es nach wie vor den Klassiker: Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster.

Die Schnecken kommen von der Manufaktur Gugumuck, das Fleisch vom Höllerschmid, Brot gibt es von Öfferl und Saibling sowie Forelle von der Fischzucht Eishken in Radlberg. »Mit der verfeinerten Karte bringen wir ab sofort noch saisonalere und regionalere Produkte an den Gast und rücken unseren Charakter als Brasserie mit Sinn für kulinarische Innovation deutlicher in den Fokus«, erklärt Baumann den frühlingshaften Revamp der Speisekarte.

Champagner-Brunch

Ebenfalls neu ab April ist, dass es ab dem Osterwochenende einen regelmäßigen Brunch geben wird. Um sportliche 125 Euro gibt es an jeweils einem Sonntag im Monat ein Buffet, free-flow Champagner und alles, was das Herz begehrt.


Info

Neue Hoheit Brasserie & Bar
Tuchlauben 4, 1010 Wien
T: 43 1 7999 888 8777
​​​​​​​rosewoodhotels.com/en/vienna

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema