Ganz Wien in einem Wein: Zahel Lagen-Paket gewinnen!
Das Wiener Weingut steht für Qualitätsweine mit Bekenntnis zum Terroir – und das in der vierten Generation und seit dem Jahrgang 2017 zu 100 Prozent Bio.
Wien ist die einzige Metropole weltweit, die über einen nennenswerten Weinbau verfügt. Insgesamt werden rund 640 Hektar bewirtschaftet, 25 davon vom Weingut Zahel. Der Betrieb in Mauer, im Süden Wiens wird mittlerweile in der vierten Generation als Familienweingut geführt. Nach einer kurzen Karriere als Rennfahrer, ist Richard Zahel 1989 in das Familienunternehmen eingestiegen. Zu dieser Zeit hattet das Weingut nur einen halben Hektar Rebfläche und vier Heurigentische. Bereits in diesem Jahr wurde zum ersten Mal Wiener Gemischter Satz auf ein Weinetikett geschrieben und somit als Herkunftswein für die Weinbauregion Wien klassifiziert. 1994 startete das Weingut Zahel seine ersten Flaschenexporte mit diesen Wein nach Deutschland. Heute bewirtschaften wir Weingarten in den besten Lagen von Wien und Sie finden unsere Weine auf ausgewählten Weinkarten von New York bis Tokyo.
Trotz der Vergrößerung des Weinguts in den vergangenen 30 Jahren wird es immer noch wie ein kleiner Familienbetrieb geführt. Eine besondere Rolle spielt dabei – trotz moderner Innovationen – nach wie vor die Tradition. Seit 2005 wird Richard Zahel von seinem Neffen Alexander Zahel im Weingarten, Keller, Marketing und Export unterstützt. Gemeinsam leiten sie das Weingut mit einem kleinen, fleißigen Team.
Neben dem Weingut betreibt die Familie – ganz nach Wiener Tradition – einen Heurigen, in dem Gäste nicht nur die ausgezeichneten und vielfach national wie internationale prämierten Weine, sondern auch kulinarische Schmankerl genießen können.
