© Shutterstock

»Golden Globes 2023«: So speisten die Promis

Falstaff verrät, was den Superstars wie Daniel Craig, Margot Robbie und Eddie Murphy bei der 80. Golden Globe Verleihung serviert wurde.

And the Winner is…Nachhaltigkeit und Lokalität!

Das diesjährige Menü derPreisverleihung bestand aus lokalen Zutaten aus Südkalifornien und frischem, verantwortungsvoll gezüchtetem isländischen Lachs. Darüber hinaus wurden alle zusätzlichen Lebensmittel, die während der Golden Globes nicht verwendet werden konnten, an die »Hollywood Food Coalition« gespendet.

»Bei der Entwicklung des Menüs haben wir die Aromen und die Kultur der regionalen Gastronomie gefeiert, die als Grundlage für das diesjährige Golden-Globes-Menü und als Eckpfeiler unserer legendären Menüs hier im Beverly Hilton dienen«, so Matthew Morgan, Chefkoch, The Beverly Hilton.

Saisonal und regional

»Wir verwenden eine Vielzahl von Zutaten, die gerade Saison haben, sehr nachhaltig sind und köstlich schmecken. Für das Gericht mit isländischem Lachs verwenden wir Oro Blanco Grapefruits von einem Baum in meinem Garten. Für eine aromatische Schärfe und Säure, Maya Pura Honig, den ich von einer Reise an die Riviera Maya mitgebracht habe, und Selleriewurzeln, die reich an Nähr- und Ballaststoffen sind und im Umkreis von 100 Meilen um das Beverly Hilton angebaut werden«, so Morgan.

Das Menü im Detail

Grapefruit-Salat

Chicorée- und Kräutermischung von Earth Crafted Gardens, Kokosnussjoghurt, Cashew-Minz-Pesto, Oro-Blanco-Segmente, karamellisierte Grapefruit-Vinaigrette

Isländischer Lachs

Nach Zitrusfrüchten duftendes Selleriepüree, Maya Pura Honigbrühe Oro Blanco, gerösteter Wassermelonenrettich, Cipollini-Zwiebel, Kräuterstaub

oder

Butternusskürbis

Butternusskürbis-Risotto, mit Ahornholz gebratener Kindernusskürbis, Baby-Rosenkohl, Granatapfelkerne, knuspriger Thymian

Limoncello-Kuppel


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Trend
Was kann die Abnehmspritze?
Durchbruch in der Ernährungsmedizin oder ein gefährlicher Hype? Siegfried Meryn, Facharzt für...
Von Sebastian Späth