Gonzáles Byass stellt Singular Estates Collection vor
Der spanische Weingrande hat die Juwelen seiner Boutique Wineries zusammengesucht und in eine edle Plexiglas-Schatulle gepackt.
Im Jahr 1835 begann im andalusischen Jerez ein junger Mann mit dem Sherrygeschäft. Heute ist der Familienbetrieb González Byass ein Big Player im internationalen Weinbusiness. Die Sherry-Bodega González Byass befindet sich in Jerez-Stadt, im Zentrum der D.O. Jerez. Bewirtschaftet werden nicht weniger als 800 Hektar Weingärten in der Zone Jerez Superior. Doch die Unternehmer wollten sich nicht ausschließlich auf Sherry verlassen und investierten seit den 1980er-Jahren in Weingüter in Spanien und Chile.
Zuerst wurde die Bodega Beronia in Rioja erworben, die für ihre Reserva- und Gran-Reserva-Weine bekannt ist. Investiert wurde auch in die Finca Constancia in Kastilien und in die Finca Moncloa bei Cádiz. 2008 wurde überdies Viñas del Vero in die Riege der González-Byass-Weingüter integriert. Dazu gehören zwei weitere Schmuckstücke aus Somontano: die Bodega Blecua und Pago de Secastilla. 2016 wurde das Weingut Pazos de Lusco in Rías Baixas erworben, das für seine ausgezeichneten Albariños bekannt ist.