© M.A.S. Marketing Consulting Andrea Sajben

Gourmet Pop-up mit Hubert Wallner

Hubert Wallner feierte seine dritte Falstaff Gabel im Rahmen eines Gourmet Pop-up im Almwellness Hotel Pierer.

Hubert Wallner gilt schon länger als Fixpunkt der österreichischen Gourmetszene und erlangte nun auch seine dritte Falstaff Gabel. Um das zu feiern, wurde am 24. April im Almwellness Hotel Pierer ein Gourmet Pop-up veranstaltet, bei dem der Starkoch einmal mehr sein Können unter Beweis stellt. Gemeinsam mit Küchenchef Georg Stückelberger und Team bereitete der vielfach prämierte Küchenvirtuose vom Wörthersee das sechsgängige Gourmetmenü des Abends zu.

Das Menü

  • Amuse-Gueule: Geröstete Steirerhuhn Consommé mit Buttermilchschaum, Kräuter Chrackling und Zwiebelkaramell
  • Vorspeise: Lachsforelle mit Karotte, Verjus und Haselnuss
  • Zwischengericht: Reduktion vom Almheu mit Kalb, Kohl und Kren als Suppe, Kabeljau mit Maniok, Blumauer Tomate, Hanföl und Quitte
  • Hauptgericht: wahlweise Lammrücken mit grünen Bohnen, Speck, Barbarakresse und Maisbisquit oder Spargel mit Violakartoffel, Lilie und Okara (vegan)
  • Dessert : Zotter Schokolade mit Karamell, Mango und Oxalis

Der Besitzer vom »Gourmet Restaurant Hubert Wallner« und »Bistro Südsee« sorgte mit seinen Kochkünsten der Spitzenklasse für ein ausgebuchtes Haus: Hotel- wie auch À la Carte Gäste waren begeistert von diesem Hochgenuss auf höherer Ebene. Gemeinsam mit der gebotenen Weinbegleitung aus dem Weintresor mit über 8.000 Flaschen war es ein gelungener, kulinarischer Abend.

Mehr zum Thema