Siegfried Dick und Christof Widakovich.

Siegfried Dick und Christof Widakovich.
© Schlossberg

Graz: Dick wird neuer Küchenchef im »Schlossberg«

Küchenchef hoch über den Dächern von Graz: Der ehemalige »Koch des Jahres« Siegfried Dick wechselt vom »Cuisino« auf den Schlossberg.

Paukenschlag im »Schlossberg«: Siegfried Dick, der zuletzt im »Cuisino«, dem Restaurant im Casino Graz, davor im Dungl Medical Vital Resort, im »Loisium« in Ehrenhausen und im Hotel la Pura in Gars am Kamp kochte, wird neuer Küchenchef hoch über den Dächern von Graz. Dick dazu: »Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, meine Linie in die so erfolgreiche Küche im Restaurant ›Schlossberg‹ einbauen zu dürfen.«

Seine Küchenlinie beschreibt der »Koch des Jahres« 2019 als traditionell, jedoch mit modernen und teils mediterranen Einflüssen. Seine Gerichte sollen vielseitig, aber mit dem Ursprungsprodukt identifizierbar sein. »Und natürlich bin ich stets auf der Suche nach neuen, unbekannten Zutaten. Teamwork wird dabei in meiner Küche besonders großgeschrieben – denn: ohne mein Team wäre ich nur ein gewöhnlicher Koch. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im ›Schlossberg‹.«

Erfahrung trifft auf jugendlichen Spirit

Dabei wird Dick gemeinsam mit Küchenpatron Christof Widakovich für die Küche verantworlich sein. Die jahrzehntelange Erfahrung des einen gepaart mit dem jugendlichem Spirit des anderen sorgt für Klassiker aber auch neue Gerichte. »Einen so erfolgreichen, jungen und ambitionierten Koch nun als Küchenchef bei uns zu haben, ist etwas ganz Besonderes«, sagt Widakovich. »Ich bin mir sicher, dass wir unsere Stärken bündeln können und die bewährte Küche im ›Schlossberg‹ mit neuen Ideen von Siegfried noch weiter steigern können.« Ganz neu soll es zum Beispiel bald ein »Urban Farming«-Projekt geben; ein kleiner Garten, aus dem für das Restaurant Kräuter respektive saisonales Gemüse geerntet werden kann.

www.schlossberggraz.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema