© Shutterstock

Gruß aus der Küche: So gelingt der perfekte Brunch

Sechs Tipps, damit die aktuell beliebteste aller Mahlzeiten noch besser gelingt!

Im Kühlschrank übernachten

Birchermüslis sowie Overnight Oats können wunderbar vor­bereitet werden und müssen nur mehr frisch mit Obst und Nüssen bestreut und eventuell erwärmt werden, wenn die Gäste eintreffen.

Der Lochgott 

Bagels sind relativ einfach selber zu machen und brauchen am Tag des Backens keine ewige Vorbereitung – sie können daher auch von Langschläfern frisch gemacht werden.

Fruchtsandwich! 

Genug von zuckrigen Marmeladen? Legen Sie sich einfach die Früchte frisch direkt auf den heißen Buttertoast. Süße Erdbeeren oder cremige Kakis schmecken besonders gut. Noch besser wird’s, wenn noch etwas Ricotta, Mascarpone oder einfach dick geschlagenes Schlagobers ­dazukommt.

The Art of Omelette 

Ein perfektes Omelette zu backen ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht oder beherrschen möchte. Leider gilt: Nur Übung (und eine gute Pfanne) macht den Meister. Der legendäre franko-amerikanische Küchenchef Jacques Pépin zeigt auf seinem YouTube-Kanal schön, wie es geht. Wem das zu mühsam ist: Frittata oder Eierspeise gehen leichter.

Ganz schön unter Druck 

Das Geheimnis für superknusprigen Speck? Niedrige Hitze und eine schwere Pfanne oder anderes Gewicht obendrauf beim Braten – das drückt den Speck gleichmäßig auf den heißen Pfannenboden und sorgt für extraknusprige Ergebnisse. Wer ein eigenes Gerät dafür will, googelt einfach »Bacon Press«.

English Muffins 

Noch ein Brot für Langschläfer: am Tag davor den Teig gären, im Kühlschrank über Nacht gehen lassen und vor dem Brunch nur mehr in der Pfanne backen – ­fertig ist das noch warme, etwas andere Brot.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Erschienen in
Falstaff Rezepte 01/2023

Zum Magazin

Redaktion
Mehr zum Thema
Osterlamm
Rezept
Süßes Osterlamm
Das Osterlamm aus der Metallform hat für viele Oster-Fans einen hohen nostalgischen Stellenwert....
Von Redaktion
Salzburg
Top 10: Brunch in Salzburg
Es muss nicht immer frühmorgens sein: In diesen Lokalen gibt es auch zu Mittag alles für einen...
Von Julia Emma Weninger
Advertorial
Smokey Fries Dipper
Dieser vegane iSi-Dip passt perfekt zu Pommes frites und Ofenkartoffeln, aber natürlich auch zu...