Herbst-Genuss: Die Kulinarik-Wochen in Scheffau
Von 4. September bis 18. Oktober lockt das kleine Örtchen Freunde der gehobenen Küche an den Wilden Kaiser.
Extravagante Abendmenüs, die sonst nicht auf der Karte stehen? Dazu hervorragende Weine und eine traumhafte Bergkulisse? Das ist im beschaulichen Dorf Scheffau am Wilden Kaiser von 4. September bis 18. Oktober Programm, wenn dort bereits zum fünften Mal die Kulinarik-Wochen stattfinden. Und das heißt: Die vier »Wilder Kaiser Gourmets« – konkret die Küchenchefs vom Gasthof Jägerwirt, dem Gasthof Weberbauer, dem Gasthof zum Wilden Kaiser und dem Restaurant Leitenhof sorgen bei ihren Gästen für wahre Gaumenfreuden.
Dabei hat natürlich jeder Küchenchef seinen eigenen Stil – auf eines legen aber alle gleichermaßen Wert: Qualitativ hochwertige Produkte aus der Gegend. Und davon gibt es genug: Sei es Fleisch, Fisch, Wild, Gemüse oder Obst - sie kommen vom Metzger, Jäger und Bauer des Vertrauens. Das schmecken auch die Gäste – kein Wunder, dass die Kulinarik-Wochen Jahr für Jahr Fans der gehobenen Küche in die Region Wilder Kaiser führen. Das Beste daran: Gehoben ist zwar definitv die Küche, nicht aber der Preis: Mit einem Gutscheinheft um 159 Euro, erhält man vier Voucher, die in den teilnehmenden Restaurants einzulösen sind.
Das heißt man kann entweder alleine vier mal, zu zweit zwei mal oder einmal zu viert essen gehen – das entscheidet jeder Gast individuell. Erhältlich ist das Gutscheinheft direkt vor Ort im Infobüro Scheffau, kann aber auf Anfrage auch per Post verschickt werden. Mehr Infos hier.