Jacques Lemans CEO Alfred Riedl.

Jacques Lemans CEO Alfred Riedl.
© Jacques Lemans

Hotel von Jacques-Lemans-Gründer steht zum Verkauf

Das Viersternehotel »Die Zeit« könnte ein neues Leben als Gesundheits- oder Sporthotel bekommen.

Christie & Co hat ein neues Objekt gelistet. Es handelt sich dabei um das Hotel von Alfred Riedl, den Gründer des Uhren- und Schmuckunternehmens Jacques Lemans. Auf über 5.500 Quadratmetern beherbergt das Hotel »Die Zeit« in St. Veit 110 Zimmer, ein Restaurant und eine Lobbybar, die der Homepage zufolge zur Gänze aus natürlichen Materialien besteht. Konferenzräumlichkeiten sowie Fitness- und Wellnessbereich mit einer Teichanlage als Bademöglichkeit runden das Angebot ab.

Alternative Nutzung

»Wir sind von dem Potenzial der Immobilie überzeugt. Neben der Nutzung als Hotel wäre auch eine alternative Nutzung im medizinischen und therapeutischen Bereich denkbar. Hierfür spricht neben der Lage auch die Barrierefreiheit der Immobilie«, sagt Manuel Strasser, Consultant Investment & Letting bei Christie & Co. Aufgrund der nahegelegenen Sportplätze habe sich das »Hotel Strasser« zufolge bereits in der Vergangenheit als beliebtes Ziel für international erfolgreiche Sportclubs etabliert. 

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema