Diane von Fürstenberg.

Diane von Fürstenberg.
beigestellt © Rocco Forte Hotels

»Ikonisch wie ein Wickelkleid«: Luxushotel widmet Diane von Fürstenberg eine Suite

Gäste des »Hotel Amigo« können ganz in die Welt der Modeikone eintauchen.

Wenn Mode auf Luxus trifft: Hotels wie »The St. Regis«  oder das »Plaza« in New York sind dafür bekannt, Modeikonen exklusive Suiten, die den einzigartigen Stil und die Kreativität dieser Persönlichkeiten widerspiegeln, zu widmen. Diese außergewöhnlichen Unterkünfte bieten eine einzigartige Erfahrung für Modebegeisterte und sind der Inbegriff von Eleganz und Design.

Oft finden sich in diesen Suiten Werke des Designers, wie beispielsweise ikonische Kleidungsstücke, Accessoires oder Kunstwerke, die die Karriere und den Stil des Modedesigners repräsentieren. Gäste haben die Möglichkeit, in die Kreativität und Vision des Designers einzutauchen und so eine einzigartige Verbindung zur Mode herzustellen.

Von Tiffany bis Betsey Johnson

So gibt es beispielsweise im »The St. Regis New York« eine »Tiffany Suite« , die in Zusammenarbeit mit dem Schmuckunternehmen Tiffany & Co. gestaltet wurde und im »Plaza Hotel« die »Royal Plaza Suite« , die von der Modedesignerin Betsey Johnson designt wurde.

Die französisch-ägyptische Schuhlegende Christian Louboutin hat sogar selber ein Hotel eröffnet, dieses befindet sich in einem verschlafenen portugiesischen Dorf.

Hommage an Diane von Fürstenberg

Aber auch vor Europa macht der Trend nicht Halt: Als Hommage an die weltberühmte belgisch-amerikanische Modedesignerin lanciert das »Hotel Amigo«, im Herzen von Brüssel, die Diane von Fürstenberg Suite.

Der Hintergrund: Das ikonische Wickelkleid, das Diane von Fürstenberg weltberühmt gemacht hat, feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Zu  Ehren dieses Meilensteins widmet das Brüsseler Modemuseum »Fashion & Lace« sogar seine neue Ausstellung »Woman before Fashion« der Designerin.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema