© Shutterstock

Neu in Österreich: »Pommes Freunde«

Mitten in der Wiener Innenstadt eröffnete die erste Filiale der deutschen Franchise-Kette »Pommes Freunde«. Weitere Lokale in ganz Österreich sind geplant.

Frische Pommes aus ganzen Kartoffeln mit verschiedenen Toppings, Premium Burger, Currywurst und eine breite Auswahl an vegetarischen Alternativen und Gratis-Saucen machten »Pommes Freunde« als »Fast Good«-Anbieter in Deutschland bekannt. Ab sofort kann man auch in Österreich auf den Geschmack kommen.

Große Ziele

»Wir freuen uns auf den Start in Österreich und haben hier perfekte Bedingungen vorgefunden. Wir sind sicher, dass wir mit der ganz speziellen Pommes Freunde-Art Gerichte zuzubereiten, die Menschen überzeugen können. Wir bieten Soul Food, das schnell und frisch hergestellt wird. Unsere Inspiration holen wir aus vielen verschiedenen Streetfood-Metropolen. Als urbanes Gastronomie-Konzept sehen wir in Österreich noch viel Potenzial für weitere Stores«, erklärt Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer von Pommes Freunde.

Fast Food international

Die Kette verspricht knackige Pommes aus Belgien, saftige Burger aus Chicago, die besten Currywürste aus Berlin und Hot Dogs aus New York. Authentisches internationales Street Food also, bei dem laut »Pommes Freunde« auch auf die Qualität nicht vergessen wird.

Österreich Special

In Wien und den kommenden Stores in Österreich wird das Konzept um regionale Produkte ergänzt. So wird es in Wien die beliebten Österreich-Klassiker Käsekrainer und Ottakringer Bier  sowie frisches Fassbier der Trumer-Brauerei geben. Das Gemüse wird zudem von regionalen Lieferanten bezogen.

Bis 2024 könnten rund 15 Stores in Österreich entstehen, davon ein Großteil in der Hauptstadt sowie in den Ballungsräumen Salzburg und Innsbruck.


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema