Bis 2023 bleibt die »Alte Post« geschlossen – dann soll sie in neuem Glanz erstrahlen.

Bis 2023 bleibt die »Alte Post« geschlossen – dann soll sie in neuem Glanz erstrahlen.
© Höfinger

Neue »alte Post«

Das traditionsreiche Haus erlebt eine Modernisierung und soll seine Tore für die Gäste ab Ende 2023 wieder öffnen.

Zentral in der Kremser Innenstadt gelegen findet man das Hotel »Alte Post«. Bis Ende nächsten Jahres werden die Räumlichkeiten des traditionsreichen Hotels »behutsam restauriert und modernisiert«, wie es in einer Mitteilung des Landes Niederösterreich heißt. Die gesamte Gegend in der Wachau, die vor über 20 Jahren zum UESCO-Weltkulturerbe erhoben wurde, erhielte damit ein weiteres Beispiel, wie in der Region »Tradition und Innovation aufs Beste miteinander verknüpft« würden.

Landesrat Danninger überzeugt

Dass die Umbauarbeiten ein weiterer Schritt für die Zukunftsfähigkeit in Sachen Tourismus in der Region sind, betont auch Tourismuslandesrat Jochen Danninger: »Um im Tourismus nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen wir uns einerseits unserer Stärken besinnen, andererseits aber auch innovativ und zukunftsfähig um den hohen Ansprüchen der Gäste auch in Zukunft gerecht zu werden

In Zukunft mehr Zimmer

Der Charme des alten Gebäudes soll bei den Umbauarbeiten erhalten bleiben. Dementsprechend können sich die Gäste auch in Zukunft auf den »beeindruckenden Arkandenhof, nostalgische Gasträume und einen Schanigarten mit Blick aus das historische Steintor« freuen. Um das bei der Aufrüstung von 25 auf 30 Zimmer zu gewährleisten, erfolgen alle Schritte nach eigener Angabe in engem Austausch mit dem Bundesdenkmalamt.

Mehr zum Thema