Neuer Ferrari Maximum vorgestellt
Der neue, zeitgemäße Auftritt wurde während eines denkwürdigen Abends unter dem Motto #ToTheMaximum präsentiert.
In der Area 56 im Zentrum von Mailand stießen Meinungsbildner, Influencer und Vertreter der besten Lokale Italiens unter #ToTheMaximum auf das neue Outfit des Ferrari Maximum Blanc de Blancs an.
Eine große Party, inspiriert von #ToTheMaximum. Dieses Konzept will mit diesem Trentodoc die wichtigsten Momente im Leben feiern, Momente, die ihre Welt »maximal« machen, Momente, die Prominente und Teilnehmer über soziale Kanäle geteilt haben.
Der Name »Maximum« hat Tradition im Haus Ferrari-Lunelli. Es war das erste Etikett, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Giulio Ferrari selbst, dem Gründer des Weinguts, entworfen wurde. »Maximum« steht auch heute noch für die Leidenschaft und Erfahrung im Anbau von Chardonnay-Trauben, die in diesem Trentodoc einen ihrer höchsten Ausdrucksformen finden.

Das neue grafische Design des Ferrari Maximum wurde von Robilant & Associati entworfen. Es ist sehr zeitgemäß, stimmt gleichzeitig auch perfekt mit der Geschichte des Unternehmens überein. Besonderes Augenmerk wird auf die Farben des Hauses gelegt, Weiß und Schwarz, zu denen eine starke Note von Rot hinzugefügt wird, einer Farbe, die schon immer im Wappen stand. Die Kapsel ist besonders raffiniert, mit einer erhabenen Struktur, die durch die Wiederholung des Buchstabens F erhalten wurde, der inzwischen zu einem markanten Merkmal des Weinguts geworden ist. Das Ergebnis ist ein elegantes und modernes Bild, das die Geschichte von Ferraris Expertise bei der Herstellung exzellenter Perlen erzählt.
Ferrari Maximum Blanc de Blancs ist ein Trentodoc von großer Persönlichkeit. Er wird aus Chardonnay-Trauben aus den Bergen hergestellt wird und reift 36 Monate auf der Hefe, um dann der Nase und dem Mund eine angenehme Frische und einen attraktiven Duft zu verleihen. Perfekt für einen Aperitif, passt er auch zu einer Vielzahl von Gerichten.
Die Gäste des Präsentationsabends, darunter viele Prominente aus der Welt der Unterhaltung und des Sports, konnten die Vielseitigkeit der Kombinationen schätzen. Im Design-Ambiente von Kartell bereiteten die Köche von »Da Vittorio«, dem 3-Sterne-Haus der Familie Cerea in Brusaporto, einige feine Kostproben, darunter Klassiker wie »Pan Polpetta« und »Farinel On the Road«. Sehr gut kam auch die Gourmet-Pizza der Brüder Salvo an, Vorreiter der Kombination von Pizza und Ferrari-Perlen.
Die Kollektion Maximum, zu der auch der Ferrari Maximum Rosé und Maximum Demi-Sec gehören, wurde erfolgreich erneuert; eine erneute Einladung aus dem Keller der Lunelli Group, jeden Schluck zu genießen, jeden Moment #ToTheMaximum im perfekten Ferrari-Stil zu erleben, der schon immer ein Botschafter für die Art of Italian Living war.