Neuer Küchenchef im Sofitel Vienna Stephansdom

Fabian Günzel führt in Zukunft die Regie über das Küchenteam im »Le Loft« am Donaukanal.

Fabian Günzel darf sich mit Anfang März über beste berufliche Aussichten freuen. Der langjährige Sous Chef von Silvio Nickol im Palais Coburg übernimmt die Küchenleitung im Restaurant »Le Loft« – dem Restaurant in der 18. Etage des Hotel Sofitel Vienna Stephansdom mit grandiosem Blick über die Wiener City. Ab dem 1. März wird er als Küchenchef in das neue Team eingegliedert, um dann ab dem 1. Mai die volle Verantwortung zu übernehmen. Günzel übernimmt damit die Nachfolge von Kurzzeit-Küchenchef Hervé Pronzato, der aus familiären Gründen nach Griechenland zurückkehren musste. Günzel, der von Nickol stets als begnadetes Kochtalent gelobt wurde, wird die Küchenlinie des »Le Loft« weiterentwickeln und mit seiner Handschrift versehen.

Stationen in Top-Häusern
Der junge Küchenchef kann bereits auf umfangreiche Berufserfahrung in Topbetrieben der gehobenen Gastronomie in Deutschland und Österreich zurückblicken. Seine Karriere startete der gebürtige Deutsche als Jungkoch im Team des 5-Sterne-Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Nach einem Jahr wechselte er in das nächste Berliner Luxushotel, dem Restaurant »First Floor«, um schon bald die Karriereleiter als stellvertretender Postenchef in der Residenz Heinz Winkler in Aschau zu erklimmen. 2007 zog es Günzel nach Österreich, wo er im 2-Michelinsterne Gourmetrestaurant »Schlossstern« in Velden als Postenchef zum ersten Mal unter Silvio Nickol sein Können unter Beweis stellte. Sein weiterer Weg führte ihn nach Rottach-Eggern in das hauseigene Restaurant des Luxushotel Überfahrt und später in das mit 3-Michelinsternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant »La Vie« in Osnabrück. Seit Oktober 2010 lebt und kocht der passionierte Kreativchef in Wien.

Das Restaurant »Le Loft« in der Falstaff Restaurantdatenbank.

www.sofitel.com

(Redaktion)

Mehr zum Thema