© Schulcz Lisa

Philipp Patzel tritt Esterhazy-Gruppe bei

Der Tourismus-Experte übernimmt die Hospitality-Leitung und gibt Einblick in das Hotel-Projekt beim Schloss Esterhazy, Rooftop-Bar inklusive.

Als neues Teammitglied enthält der Tätigkeitsbereich von Tourismusökonom Philipp Patzel die Stärkung des Beherbergungs- und Gastronomieangebotes, sowie die strategische Konzeption und Weiterentwicklung aller Restaurants der Esterhazy-Gruppe, die als Tochtergesellschaft geführt werden und eine eigene Geschäftsführung aufweisen. Dazu werden unter anderem das Restaurant Henrici und die Selektion Vinothek Burgenland im Schlossquartier oder das Café Restaurant Grenadier auf der Burg Forchtenstein gezählt.

Zudem entsteht das Hotelprojekt im Schlossquartier in Eisenstadt unter der Mitwirkung des erfahrenen Hotelexperten Philipp Patzel. Mit unverbaubarem Blick auf das Schloss Esterhazy soll ein Vier-Sterne-Hotel mit 120 Zimmern, einer Restaurant- und Lobby-Bar, Meeting- und Eventräumen sowie einer Spa- und Fitnessarea entstehen. Ein Highlight wird eine öffentlich zugängliche Rooftop-Bar mit Blick auf das Schloss Esterházy und das Wulkatal.

»Ich freue mich meine Expertise im Hotel- und Gastronomiebereich bei Esterhazy einfließen zu lassen. Die positive Entwicklung des burgenländischen Tourismus zeigt, dass heimische Urlaubsreisen einen Aufschwung erleben. Genau bei dieser positiven Trendwende möchten mein Team und ich ansetzen, indem wir das touristische Angebot der Esterhazy-Gruppe weiterentwickeln und ein erstes großes Hotelprojekt verwirklichen« Philipp Patzel

Mehr zum Thema