Chicorée trifft auf Litschi, Haselnuss und schwarze Olive.

Chicorée trifft auf Litschi, Haselnuss und schwarze Olive.
© Artis

Pop-Up: »Artis« serviert einen Monat lang donnerstags ausschließlich Desserts

Advertorial Dessert Graz Pâtisserie Pop-Up

Einen Monat lang Desserts, Desserts als Komplettmenü, als Nachspeisenthema, als Pop-Up und einmal anders und neu interpretiert – »weil sie nun mal gute Laune machen«.

Kreativ wie die Küche von Philipp Dyczek zeigt sich auch der neue Donnerstag: Als High Class-Dessert-Pop-Up konzipiert, präsentiert man im »Artis« einen Monat lang Pâtisserie auf höchstem Niveau. »Das Gericht fertig im Kopf vorgestellt, schon abgeschmeckt, bringen wir es auf den Teller«, verrät Dyczek. »Es darf dann auch ein M. Hostomme sein. Ein Champagner, der die Gerichte in ihrer Süße, in ihrer Salzigkeit, in ihrer einzigartigen Kombination abzurunden versteht.« Mit »wir« meint er Jamie Reisinger, die im »Einfach Fitz« bei Dominik Fitz gelernt hat und nach London »um international Desserts zu kreieren« gegangen war. Damit hat es eine Pâtissière der Spitzenklasse – auch aufgrund »des Charismas von Philipp« – nach Graz verschlagen.

Reminiszenz an das perfekte Dessert

Nun entstehen einen Monat lang ab März, denn »im Februar wird noch ausprobiert und in kleinen Runden daran gefeilt«, im »Artis« kulinarische Dessert-Highlights. »Nach Lust und Laune, eines nach dem anderen«, sagen Dyczek und Reisinger. »Wir haben unterschiedliche Menüs konzipiert und wollen immer am Donnerstag ein wenig ver- und bezaubern – und unseren Gästen auch Freude am Genießen bieten.« Alles für das Gericht, im und mit dem Team und für den Geschmack, das ist die Philosophie und der Anspruch im »Artis«. Immer donnerstags im März von 20 bis 23:30 Uhr können die Kreationen genossen werden.

restaurant-artis.com

Mehr entdecken

Mehr zum Thema

Sura Kees-Palatschinken.
Dessert
Sura Kees-Palatschinken
Ein klassisches Rezept aus dem Vorarlberger Montafon, das am besten mit selbst gesammelten...
Von Martin Schneider