Der perfekte Ort für Afterwork-Cocktails.

Der perfekte Ort für Afterwork-Cocktails.
© Adrian Almasan / medianomia

Pop-Up: Ein »Juwel« hoch in den Wolken

In Wien gibt es ab sofort wieder einen neuen Hotspot für fulminante Afterworks. 15 Stockwerke über dem Donaukanal findet sich mit dem »Juwel« erneut die höchste Bar der Stadt, die heuer mit »floralen Sommer-Vibes« besticht.

Eine Bar voller Blumen. Hoch über den Dächern der Hauptstadt, die wohl noch nie so verregnet war, wie an diesem Dienstagnachmittag. Wenn man genau hinsieht, blinzeln zwischen den bunten Blättern an der Wand zwei Augen, getragen von Schmetterlingsflügeln hervor, die vage bekannt vorkommen. Es handelt sich um das Brand Design des »Hendrick‘s Flora Adora«, das die Wände der frisch eröffneten »Juwel« Rooftop Bar im zweiten Bezirk ziert. Zugegen sind am Dienstagabend, 15 Stockwerke über dem Donaukanal, nicht nur die Kulinarik von »Spelunke«-Chefkoch Ralph Kampf, sondern auch »Hendrick’s«-Botschafterin Kathi Schwaller, die bei der Planung des optischen Konzepts mitgemischt hat.

Das höchste Highlight der Stadt

Bei den ganzen Blumen möge man denken, dass es natürlich auch einen gingeschwängerten Signature Drink gibt, was zur Eröffnung allerdings nicht der Fall war. Deswegen schwang Schwaller sich kurzerhand für Falstaff hinter die runde »Juwel«-Theke und zauberte einen Cocktail, der uns zurecht in Erinnerung geblieben ist. Ob er es auf die Karte schafft? Hoffentlich! Die Drinks stehen jedenfalls im Zentrum des Konzepts, wie »Juwel«-Betreiber Werner Helnwein erklärt: »Cocktail-Liebhaber:innen finden hier ihr persönliches Mekka – mit einzigartigen Drinks unserer Bar-Maestros und einem unvergleichlichem Ausblick auf ganz Wien.«

Nach dem unikaten Welcome-Getränk besticht der Launch der Bar auch (oder vor allem?) bei Donner, Blitz und Regen mit einer Aussicht, die in ganz Wien wirklich ihresgleichen sucht. Atemberaubend, so weit das Auge reicht. Und das ist wirklich weit. Kaum auszudenken, wie gut man es sich an lauen Sommerabenden, mit einem der kreativen Cocktails, wie zum Beispiel dem »Mister Worldwide«, in der Hand, hier gehen lassen kann. »Die Eröffnung der ›Juwel Wien Bar‹ ist jeden Sommer ein Highlight für uns. Es macht mich sichtlich glücklich, die Menschen heute Abend feiern zu sehen und ich freue mich sehr, dass unsere neuen Drinks gut angekommen. Uns steht ein fabelhafter Sommer bevor!«, freut sich »Spelunke«-Geschäftsführer Manfred Helnwein.

Info

Geöffnet werden soll, ganz à la Sommer-Pop-Up von 7. Juni bis 26. August jeweils Freitags und Samstags von 17 bis 02 Uhr morgens.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema