Philippe Starck und Angelika Rosam

Philippe Starck und Angelika Rosam
© Falstaff Living

Premiere: »Falstaff LIVING« launcht Design Guide und vergibt erstmals Awards

Zum zehnjährigen Jubiläum des Magazins werden Kreativleistungen im Bereich Design und Architektur ins Rampenlicht gestellt und ein Wegweiser durch die aktuelle Designwelt publiziert.

Falstaff LIVING, das Design-Magazin rund um die Themen Interieur, Immobilien und internationale Trends, feiert heuer seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums wird nicht nur der erste »Falstaff LIVING Designguide« gelauncht, sondern erstmals auch die »LIVING Design Awards« vergeben.

Ein Wegweiser durch die Designwelt

Für den Guide wurden über 800 Adressen – vom hippen Concept-Store über etablierte Luxusbrand-Möbelhändler bis zu Topbetrieben für Küche, Bad und Kinderzimmer – in zehn aussagekräftige Kategorien gebündelt und ein Wegweiser durch die aktuelle Designwelt erschaffen.

Verleihung und Cocktail

Mit den »LIVING Design Awards« werden im Rahmen einer Gala am 21. März 2023 herausragende Kreativleistungen im Bereich Design und Architektur ausgezeichnet. Eine hochkarätige Jury mit Lilli Hollein (Direktorin MAK), Gabriel Roland (Direktor Vienna Design Week), Norbert Kettner (Geschäftsführer Wien Tourismus), Deborah Sengl (Künstlerin), Nada Nasrallah (Designerin Soda Designers) sowie Armin Ebner (BEHF architects) unter dem Vorsitz von Gerald Bast (Rektor der Universität für angewandte Kunst) urteilte in fünf Kategorien (Newcomer, Industrial Design, Interior Design, Restaurant und Office Design).

Philippe Starck für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Dazu kommen noch ein Publikumsaward, der online von der LIVING-Community bestimmt wurde, und eine Auszeichnung für das Lebenswerk.  Wer diese erhält, ist schon vorab bekannt: New-Design-Guru Philippe Starck.

Einen Blick hinter die Kulissen und alle Details zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es HIER.

 

 

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema