Screenshot World Class Drinks

Prime Video: Doku für alle Spirits-Fans

Handwerk, Hingabe und höchste Präzision. Die Welt der Barkeeper ist eine ganz besondere. Das Duell drei der besten ihrer Zunft um den Weltmeistertitel fängt nun erstmals ein ausführlicher Dokumentarfilm ein.

»Diageo’s World Class Global Bartender of the Year«. Weltmeisterschaft. 50 der besten Barkeeper weltweit treffen sich zum Duell um den Titel. Wer einen noch tieferen Einblick in die unglaubliche Vielfalt der Branche und das Leben der besten Barkeeper der Welt bekommen möchte, sollte sich bei der Streaming-Plattform Amazon Prime einen Dokumentarfilm auf die Liste setzen.

Ganz neue Einblicke

»Spirit« heißt der Film, in dem insgesamt drei Barkeeper begleitet werden: Sahil Essani (Indien), Liisa Lindroos (Finnland) und Yui Ogata (Japan). Dabei gewährt der Film Einblicke in eine Szene, die der Öffentlichkeit bisher nicht zu Teil wurden. Gedreht wurde die Doku übrigens am Rande der »World Class Global Finals« in Sydney Ein absolutes Muss für alle Spirits-Fans.

Redaktion
Mehr zum Thema