Frisches Filet von der Regenbogenforelle

Frisches Filet von der Regenbogenforelle
© Foto beigestellt

Quester serviert »Fisch am Tisch«

Eine Regenbogenforelle aus nachhaltiger Zucht ist im Aromapack so vorbereitet, dass sie binnen weniger Minuten essfertig serviert werden kann.

Kaja und Alexander Quester haben sich mit ihren nachhaltigen Fischzuchten im Mariazeller Land in der heimischen Gourmetszene eine hervorragende Reputation erarbeitet. Ihre Forellen und Saiblinge werden in den besten Restaurants Österreichs zubereitet, so auch im »Steirereck«. Mit sorgfältig verarbeiteten Produkten wie geräucherten und gebeizten Filets oder »Saibling im Glas« dringen die Questers auch immer mehr in Privathaushalte vor. Mit »Fisch am Tisch« haben die beiden nun eine Produktinnovation vorgestellt, mit der sie auch die Büros erobern können. Dabei handelt es sich um eine frische Regenbogenforelle in Kräutermarinade im Aromapack, deren essfertige Zubereitung kinderleicht ist.
Egal ob im Wasserbad für fünf Minuten gegart, auf dem Plattengriller kurz abgebraten oder im Backrohr total geruchsfrei bei einer Temperatur bis zu 218°C zubereitet, man kann eigentlich nichts falsch machen. Die »Cool to the Touch« Packung kann direkt nach dem Zubereiten angefasst und angerichtet werden. Das Filet ist grätenfrei und kann sofort – beispielsweise auf einem Baguette – verzehrt werden. Die Forelle drängt sich förmlich als leichter Bürosnack auf und stellt eine gesunde Alternative zu Wurstsemmel, Kebab & Co dar.

Kaja Quester demonstriert die einfache Zubereitung.
© Falstaff/Degen
Kaja Quester demonstriert die einfache Zubereitung.

Frau Quester empfiehlt die Zubereitung auf dem Plattengriller, auf dem die verpackten Filets direkt aufgelegt werden können und hat einen Tipp parat: Gleichzeit toastet sie Baguettes, auf denen sie die Regenbogenforelle nach fünf Minuten serviert. Durch die Kräutermarinade sind die Filets genussfertig, sie können aber noch mit Saucen oder einem Senf verfeinert werden. Hervorragend harmoniert der Fisch mit Senfkaviar der »Senferei Anna Max«.
Feinspitze gönnen sich zur Vorspeise ein Brötchen mit Sauerrahm und frischem Kaviar vom Bachsaibling, ebenfalls ein neues Produkt aus dem Hause Quester.
Das Forellenfilet ist um ca. 2 Euro, der Kaviar um ca. 29 Euro in allen Merkur Märkten erhältlich.
www.questers.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Saibling / Melone / Kaviar
Frucht trifft Fisch – verfeinert wird dieses Gericht mit exklusivem Kaviar von Walter Grüll.
Von Constantin Fischer
Mehr zum Thema
Fisch
Würziges Wels-Sandwich
Starchef Marcus Samuelsson aus dem «Red Rooster» in New York verrät in dem Kochbuch «The World...
Pasta
Cremige Curry-Pasta
Spitzenköchin und «Tacotomia»-Küchenchefin Karla Hoyos verrät in dem Kochbuch «The World...
Fischsuppe Istriano.
Fisch
Fischsuppe Istriano
Im schönen Hideaway im Weindorf Momjan kocht Spitzenkoch Tom Riederer für Hausgäste und...
Von Thomas Riederer
Adriatic Sushi.
Fisch
Adriatic Sushi
In Novigrad ist ein Besuch der Familien-Konoba ein Muss. Patron Sergio, genannt Čok, ist die Seele...
Von Viljan Jugovac