© Sternwirt

René di Gallo kocht jetzt im »Sternwirt«

18 Jahre lang haben Gerti Sailer und Rudi Haml das Gasthaus in Graz betrieben.

Der »Sternwirt« galt jahrzehntelang als Fixpunkt der echten steirischen Wirtshauskultur.  18 Jahre lang waren Gerti Sailer und Rudi Haml als Gastwirte in der Waltendorfer Hauptstraße präsent. Monatelang haben sie nun nach einem adäquaten Nachfolger gesucht. Mit Erfolg: Charlotte und René di Gallo, die bereits das »Gasthaus di Gallo«  mit steirischem Geselchten, Backhendl und Co. zu einem Wohlfühlort für Liebhaber der steirischen Küche gemacht haben, sind seit Anfang Mai 2023 die neuen Wirtsleute des »Sternwirt«.

Belegschaft übernommen

Die Belegschaft wurde komplett übernommen und die Existenz für den Gasthof sei sichergestellt, so Haml. »Für Stadt und Bezirk bleibt ein kultureller Anker erhalten«, freut er sich.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema