© Lukas Kirchgasser

Richard Rauchs »Dinner with Friends«

Am 7. April 2022 lädt Richard Rauch zum Dinner ins Restaurant »Geschwister Rauch« mit drei außergewöhnlichen Gastköchen.

Klassiker und Shooting Stars der österreichischen Gourmetszene prägen »Dinner with Friends« bei Richard und Sonja Rauch. Mit Sören Herzig, Jürgen Vigne und Andreas Herbst, ist die Crème de la Crème der österreichischen Küche vertreten. Der Gastgeber sprach mit uns über den Abend.

Falstaff: Auf was dürfen sich die Gäste freuen?
Richard Rauch: Wir freuen uns, nach knapp zwei Jahren Abstinenz wieder eine Veranstaltung wie diese durchführen zu können. Die drei großartigen Kollegen, darunter Sören Herzig, der aus der Bundeshauptstadt dabei ist sowie Jürgen Vigne, der als großer Klassiker in Salzburg gilt, abgerundet von Andreas Herbst, der mit seinem neuen Restaurant »Dahoam« im Leogang voll durchstartet – bringen allesamt ein großes Maß an Leidenschaft mit. Jeder hat seine eigene Linie und gemeinsamen schaffen wir ein fulminantes Event.

Warum Herzig, Vigne und Herbst?
Weil es komplett unterschiedliche Typen sind: Herzig, sehr global unterwegs, auch in der Küche. Herbst, sehr regional und auf Lokalität bezogen.Vigne, eher der Ruhepol und Klassiker mit sehr aussagekräftiger und präziser Küche, der teilweise sogar unterschätzt wird.

Worauf freuen Sie sich besonders?
Dass wir endlich wieder solche Veranstaltungen machen können, da geht’s uns, den Kollegen und den Gästen gleich. Die Gäste können sich auf großartige Gerichte mit vielen verschiedenen Techniken und Signatures von uns Vier freuen!

Auch der Gastgeber selber steuert Kreationen aus seiner Spitzen-Küche bei, für die entsprechend hochkarätige Weinbegleitung sorgen Sonja Rauch und das Weingut Bründlmayer.

Das 5-Gang-Menü inklusive Aperitif, Weinbegleitung, Wasser und Kaffee kostet 155 Euro pro Person. Nur mit Reservierung.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema