Andrea Fuchs, CEO Norbert Winkelmayer und Vesna Prokic.

 Andrea Fuchs, CEO Norbert Winkelmayer und Vesna Prokic.
Foto beigestellt

Rochade: Führungswechsel im Wiener »Hotel Sans Souci«

Ab 1. Jänner übernimmt Vesna Prokic die Leitung des »Sans Souci«. Vorgängerin Andrea Fuchs avanciert zum Head of Hospitality der »Sans Souci Sphere«.

Ab Jänner gibt es im Wiener »Hotel Sans Souci« eine neue Leitung: Vesna Prokic übernimmt mit der Position der General Managerin. »Das ›Hotel Sans Souci‹ Wien steht seit jeher für eine hohe Serviceorientierung und das Schaffen eines Wohlfühlambientes. Ich möchte an dem weiterarbeiten, was von meiner Vorgängerin und dem großartigen Team aufgebaut wurde, und einige neue Akzente setzen, die sowohl das internationale als auch das regionale Publikum ansprechen sollen. Ich möchte mich vorwiegend auf die Themen Nachhaltigkeit und Employer Branding konzentrieren – ein Projekt in Richtung Klimaneutralität steht bereits fest«, erklärt Prokic in einer Presseaussendung. Zudem wolle sie das »Sans Souci« als »Anlaufstelle für Künstler:innen und Liebhaber:innen des Schönen« erhalten, heißt es weiter.

Neue Projekte

Vorgängerin Andrea Fuchs steigt indes zum Head of Hospitality der »Sans Souci Sphere« auf und betreut fortan die Entwicklung neuer Hotelprojekte. »Die Marke ›Sans Souci‹ wird mit herzlichem Service, hoher Qualität und einem kunstsinnigen Lifestyle assoziiert. Das ist eine solide Basis, um dieses Konzept ›in die Welt‹ hinauszutragen. Ab Jänner 2023 werde ich die Strategie und Qualität unserer Gruppe begleiten und diese um neue Sans Souci Hotels erweitern. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung«, sagt sie.


Redaktion
Mehr zum Thema