Rotweinfestival Mittelburgenland 2018
Beim Rotweinfestival vom 12. bis 15. Juli zeigt sich das Blaufränkischland von seiner genussvollen Seite und die Winzer öffnen ihre Kellertüren für Besucher.
Das »Rotweinfestival Mittelburgenland« findet heuer bereits zum 19. Mal statt. Mehr als 30 Betriebe präsentieren vom 12. bis zum 15. Juli 2018 im Blaufränkischland, wie die Weinbauregion auch genannt wird, ihre edlen Tropfen. Am Freitag, 13. und am Samstag, 14. Juli öffnen die Weingüter ihre Kellertüren für Besucher.
In Deutschkreutz verbindet ein Bummelzug die einzelnen Weingüter, die Nachbargemeinden Horitschon, Neckenmarkt, Lutzmannsburg, Kleinmutschen, Raiding und Drassmarkt erreicht man mit einem Shuttledienst. Bei einer Weinriedenfahrt in die Weingärten von Deutschkreutz können Lagenweine verkostet werden. Ab 18 Uhr verlagert sich das Festival auf die Deutschkreutzer Hauptstraße, wo es Live-Musik gibt und an Ständen Wein ausgeschenkt wird.
Am Rotweinfestival nehmen die besten Winzer aus dem Mittelburgenland teil, die vollständige Liste finden Sie ebenso wie das komplette Programm online.
Mehr erfahren