Schlumberger Grüner Veltliner Brut Klassik Bio

Schlumberger Grüner Veltliner Brut Klassik Bio
© Stephanie Golser

Schlumberger präsentiert ersten Bio-Sekt

Schlumberger Grüner Veltliner Brut Klassik ist bio-zertifiziert, stammt zu 100 Prozent aus Österreich und ist ab Oktober erhältlich.

Intensiv fruchtiges Aroma, markant würziger Geschmack mit animierender Frische. So beschreiben die Sekt-Experten von Schlumberger ihren ersten Bio-Sekt. Dabei handelt es sich um einen Grüner Veltliner Brut Klassik dessen Trauben aus Niederösterreich stammen. Abgesehen von erfrischendem Solo-Genuss passt der Sekt laut Aussendung wunderbar zu gebratenem Fisch, kräftigen Käsesorten und klassischen österreichischen Fleischgerichten, aber auch zu asiatischen Speisen und allgemein zu leichten Gerichten. 

Mit der Bio-Zertifizierung geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und unterstützt mit dem Fokus auf Österreich auch weiter die heimische Wertschöpfung

Benedikt Zacherl, Geschäftsführer von Schlumberger, ist stolz auf den jüngsten Zuwachs: »Wir freuen uns sehr über die Bio-Zertifizierung unserer Sektkellerei. In den letzten Monaten haben wir intensiv an der Umstellung gearbeitet, wurden einer strengen Überprüfung unterzogen und dürfen nun als erstes Resultat den neuen Schlumberger Grüner Veltliner Bio Brut Klassik präsentieren, auf dessen Rücketikett ab sofort auch das offizielle Bio-Siegel zu finden ist.« 

Zur Herstellung des Schlumberger Grüner Veltliner Bio werden ausschließlich Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau aus Österreich verwendet. Mit einem Grenzwert von < 0,1 mg/Liter ist der Sekt außerdem besonders histaminarm, was ihn – wie das gesamte Schlumberger Sortiment – sehr bekömmlich macht.

Erhältlich ist der erste Bio-Sekt von Schlumberger ab Oktober.

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Advertorial
Sparkling Highlights
Neben trendigen Weincocktails bietet BILLA PLUS eine vielseitige Auswahl an Schaumweinen und...