Haubis bietet nun auch in Wieselburg seine Backwaren an.

Haubis bietet nun auch in Wieselburg seine Backwaren an.
© Haubis

»Sei mein Valentin«: Mediterrane Aperitifkultur im »Das Valentin ... ein Haubis«

Pünktlich am 14. Februar eröffnet im Wieselburger »Stadtquartier« ein neues Gastronomiekonzept: eine Kombination aus Bäckerei, Konditorei und erweitertem Wohnzimmer.

Die Petzenkirchner Unternehmerfamilie Haubenberger expandiert weiter, neuestes Projekt ist das »Das Valentin ... ein Haubis« in Wieselburg. Den ersten Marketing-Streich hat man mit dem Tag der Eröffnung gemacht: Pünktlich zum Valentinstag öffnet das Lokal seine Türen, wobei es speziell die lokale After-Work-Szene bereichern soll. »Meine Frau und ich lieben die mediterrane Aperitifkultur«, erklärt dazu Haubis-Geschäftsführer Anton Haubenberger. »Ein herausragendes Weißbrot, ein tolles Olivenöl, ein Glas Wein ... Es gibt Momente, da braucht Genuss nicht viel mehr.« So erstreckt sich das kulinarische Angebot im »das Valentin« vom Frühstück in vielen Varianten – auch vegan mit Natur- und Karotten-Mango-Ingwer-Hummus – hin zum Snack wie einer Tarte Flambée bis 21 Uhr.

Auf knapp 300 Quadratmetern soll »das Valentin« neuer In-Treffpunkt für Afterwork-Aktivitäten werden.
© Haubis
Auf knapp 300 Quadratmetern soll »das Valentin« neuer In-Treffpunkt für Afterwork-Aktivitäten werden.

Ein bisschen Bar, Bistro & Backstube

»Das Valentin« kann aber nicht nur durch seine Karte überzeugen, auch beim Interieur hat man vollkommen richtig agiert und einen Ort mit selbstbewusstem Stil geschaffen: vom Steinmonolith, der die Ware präsentiert bis zum Sessel, auf dem man sich ohne Weiteres auch ein zweites Gläschen gönnen kann. Die neue Lokalität ist damit ein bisschen Bar, ein bisschen Bistro und natürlich Backstube. Zuletzt hat Haubenberger noch einen Tipp, die Hot Dogs in allen Variationen. »Auf die freue ich mich ganz besonders«, sagt er. »Wir haben ›Heißen Hunden‹ nämlich frisches Leben eingehaucht, Veggie-Variante inklusive

INFO

»Das Valentin ... ein Haubis«
Adresse: Beethovenstraße 3, 3250 Wieselburg
Tischreservierung unter: 07416-505 498

Öffnungszeiten Backshop:
Montag bis Freitag: 05:30 bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 07:00 bis 14:00 Uhr

Öffnungszeiten Café-Bar:
Montag bis Freitag: 07:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 07:00 bis 14:00 Uhr

haubis.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema