Stefan Reiter ist neuer Küchenchef im Salzburgerhof

Der Heimkehrer war bis 2012 bereits Sous-Chef im Fünf-Sterne-Haus am Zeller See.

Der Salzburgerhof am Zeller See ist über die Grenzen hinaus für die hochdekorierte Wellness-Ausrichtung bekannt. Das Fünf-Sterne-Haus nennt sich wegen der hochstehenden Küche selbst auch »Genießerhotel« – in Anbetracht des hohen Niveaus in der Küche auch völlig zurecht. Mit Stefan Reiter wurde nun ein Küchenchef engagiert, der das Haus bereits sehr gut kennt und weiß, welche Ansprüche hier zu erfüllen sind. Der Herdvirtuose war bereits in den Jahren von 2008 bis 2012 als Souschef im Salzburgerhof tätig.

Zuletzt als Küchenchef im Alpenhotel Heimspitze in Gargellen/Montafon erfolgreich (im Falstaff Restaurantguide mit zwei Gabeln ausgezeichnet), ist Reiter nun mit viel Enthusiasmus und kreativen Ideen nach Zell am See zurückgekehrt. Mit leichter, fantasievoller und zugleich gesunder Gourmet-Küche möchte er die Gäste im Salzburgerhof begeistern.

Die Genießer-Pension umfasst ein reichhaltiges Frühstücks- sowie ein Wellness-Mittags-Buffet (14-16 Uhr) und als abendliches Highlight ein 6-gängiges Genießermenü mit mehreren Wahlmöglichkeiten wie in einem Gourmet-A-La-Carte-Restaurant. Der kreativen Gourmet- und Vitalküche liegen dabei qualitativ hochwertigste Produkte zu Grunde. Dabei wird besonderer Wert auf Regionalität gelegt.

»Es ist ein Heimkommen in ein wunderbares Haus mit einem sehr hohen Standard. Ich werde die Philosophie des Hauses weiter führen und mit neuen, kreativen Ideen ergänzen«, freut sich Stefan Reiter über die neue Herausforderung.

(Redaktion)

A la Carte Restaurant im Salzburgerhof / Foto beigestellt

Übersicht über das Hotelgelände / Foto beigestellt


Wellness-, Golf- & Genießerhotel Salzburgerhof
Auerspergstraße 11
A-5700 Zell am See
T: 0043 / (0)6542 / 765
5sterne@salzburgerhof.at
www.salzburgerhof.at 

Mehr zum Thema