© Esther Konstanzer

»Szihn« eröffnet eine neue »Brot & Café« Filiale bei Wien

Der Bäckerei-Familienbetrieb expandiert und setzt auch am neuen Standort auf frische Backwaren aus »Szihns« Handwerkstatt.

Das Motto »Handwerk macht Szihn« ist im Familienbetrieb aus Liesing gelebte Praxis. So kommen bei der Herstellung der Backwaren keinerlei chemische Backhilfen zum Einsatz.  Auch bei den Lieferanten wird auf regionale Herkunft und Qualität gesetzt. Jetzt expandiert das Familien-Unternehmen nach Breitenfurt.

Der neue Standort hat Geschichte

Bäckermeister Stefan Szihn, der das Unternehmen seit 1998 in zweiter Generation gemeinsam mit seiner Frau Alexandra führt, hat zu Breitenfurt einen besonderen Bezug: »Meine Eltern hatten hier ein Haus, wo wir viele Wochenenden verbrachten und ich die meiste Zeit draußen mit meinen Breitenfurter Freunden beim Fußball spielen war. Deshalb suchten wir hier schon lange nach einem geeigneten fixen Standort.«

Alexandra Szihn freut sich ebenfalls über den neuen Standort: »Wir möchten der Breitenfurter Bevölkerung qualitativ hochwertige Produkte vom echten Bäcker anbieten und backen daher auch unser Gebäck frisch vor Ort in der Filiale.«

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 6.30 bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag 7 bis 17 Uhr

 

 

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema