Statt mit Pancakes eignet sich Ahornsirup auch wunderbar für die Zubereitung von Ente. 

Statt mit Pancakes eignet sich Ahornsirup auch wunderbar für die Zubereitung von Ente. 
© Philipp Wagner

Top 10 Rezepte mit Ahornsirup

Zum Tag des Ahornsirups am 17. Dezember präsentiert Falstaff zehn Lieblingsrezepte rund um den nordamerikanischen Klassiker.

Ahornsirup kennen die meisten wohl nur in Kombination mit amerikanischen Pancakes. Dabei lässt sich der eingedickte Saft des Zucker-Ahorns nicht nur bei Süßspeisen einsetzen. Im Gegenteil: Auch herzhaften Gerichten verleiht der Ahornsirup eine besondere Note und präsentiert sich so als vielschichtiges Add-on bei der Zubereitung unzähliger Speisen. Denn mit seinem karamellartigen und gleichzeitig leicht herben Geschmack setzt er sowohl Hamachi als auch Grillrouladen oder Ente geschmacklich in Szene. Falstaff verrät zehn ausgefallene Rezepte mit Ahornsirup.

Pia Schorlemmer
Pia Schorlemmer
Autorin
Mehr zum Thema
Rezept
Pasta mit Pilzen und Ei
Klassische Carbonara, ausnahmsweise ohne Speck. Der Dotter gart in der Pasta nach und macht sie...
Von Redaktion
Rezept
Olivenöl-Eis
Eine herrlich erfrischende Nachspeise für heiße Sommertage.
Von Thomas Brecher
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp
Rezept
Protein-Cookies
Lange Zeit hatten proteinhaltige Alternativen zu Desserts und Keksen den Ruf, nicht gut zu...
Von Redaktion
Rezept
Melanzani-Toast
Selbstgemachter Ricotta auf geröstetem Toast mit einer köstlichen Melanzicreme.
Von Stefan Resch