Inmitten der Isle of Skye: Die Torabhaig Destillerie.

Inmitten der Isle of Skye: Die Torabhaig Destillerie.
© Torabhaig

Torabhaig präsentiert limitierten Single Malt

»Torabhaig Legacy Series 2017«: Der schottische Single Malt von der Isle of Skye vereint Traditionen und den Stil der jungen Generation der Brennmeister.

Charaktervoll, mit echter Komplexität, Tiefe und Eleganz – so beschreibt Neil Mathieson, CEO der Mossburn Distillers, dem Unternehmen hinter Torabhaig, den neuen »Torabhaig Legacy Series 2017«. Der Whisky beeindruckt mit einer unverwechselbaren Torfnote, die das Charakteristikum von Torabhaig zum Ausdruck bringt. Abgefüllt als Erstauflage umfasst der Single Malt nur einen Destillationsjahrgang und ist in Österreich auf 1200 Flaschen limitiert.

Ein Stück schottische Geschichte

Umgeben von einer wilden Landschaft und inmitten der Isle of Skye befindet sich die Whisky-Destillerie Torabhaig. Die ehemalige Farm blickt auf eine lange Geschichte zurück, die von den jetzigen Inhabern bewahrt und weitergetragen wird. Das Gemäuer, das aus Steinen einer nahegelegenen Burgruine errichtet wurde, wurde vor Inbetriebnahme vier Jahre lang sorgfältig restauriert. Für den »Torabhaig Legacy« wurde 2017 ein Team aus jungen Destillateuren zusammengestellt, um die Traditionen und das Wissen des Whisky-Blendings an eine neue Generation weiterzugeben.

Der »Torabhaig Legacy Series 2017« ist ab sofort weltweit über den ausgesuchten Whisky-Fachhandel erhältlich. In Österreich gibt es die Limited Edition unter anderem über den Onlineshop spiritsandco.at sowie ab Ende Februar bei Wein & Co zu einem Flaschenpreis von € 59,90.

Weitere Informationen unter torabhaig.com.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema