Die Brauunion »bringt tropische Geschmäcker an den Zapfhahn«.

Die Brauunion »bringt tropische Geschmäcker an den Zapfhahn«.
Foto beigestellt

Tropische Früchte in der Bierflasche

Die »Brauunion« bringt pünktlich zur Weihnachtszeit ein neues Bier auf den Markt, das geschmacklich eigentlich nicht weiter von Weihnachten entfernt sein könnte.

»Bock- oder Starkbier ist eine saisonale Spezialität, die laut aktuellem Bierkulturbericht rund 20 Prozent der Österreicher gerne genießen«, heißt es in einer Mitteilung des zum Heineken-Konzern gehörenden Unternehmens. Nur logisch, dass man dann in der kalten Jahreszeit nochmal eine Sorte auf den Markt wirft. Gesagt getan: Da ist das »Christkindl Zwicklbock« aus Schwechat.

Tropische Weihnacht

Wäre da nicht ein kleines Fragezeichen. Honiggelb soll es sein. Passt. Spätestens bei der Geschmacksrichtung haben sich die Braumeister:innen aber einiges getraut: »Neben einer extravaganten Hopfennase tritt ein bunter Korb tropischer Früchte im Aroma hervor.« Eine spannende Kombination, die nun einen Platz in der langen Tradition von Bock- und Starkbieren des Unternehmens einnimmt.

Mehr zum Thema