Für Barbara Karlich ist die Gastronomie kein Neuland

Für Barbara Karlich ist die Gastronomie kein Neuland
Foto beigestellt

TV-Moderatorin Barbara Karlich wird Gastronomin

Österreichs Talkshow-Queen Barbara Karlich geht mit ihrem Bruder unter die Gastronomen! Das neue Café »Haus Karlich« bietet neben regionalen Spezialitäten auch fünf Gästezimmer.

Mit dem »Haus Karlich« wird der ehemaliger Familienbetrieb von Barbara Karlich und ihrem Bruder Andreas wieder zum Leben erweckt! »Ich habe die Gastronomie schon immer geliebt. Es ist mein Naturell«, so die TV Moderatorin zu Falstaff. Zusammen mit Bruder Andreas eröffnet sie am 20. Mai das Café mit Gästezimmer im burgenländischen Trausdorf. Wir fragten genauer nach.

Schon im Studium gekellnert

»Ich bin im Burgenland großgeworden und bin immer noch stark verwurzelt! Während meiner Studienzeit habe ich schon immer im elterlichen Betrieb - dem Wagenradl ausgeholfen. « so die Talk-Queen zu Falstaff. »Im Haus Karlich werde ich sicher sehr oft zu Gast sein und wenn meine Hilfe benötigt wird natürlich aushelfen. Ich habe zwar keine Ausbildung in der Gastronomie, aber es liegt mir einfach im Blut«, so Karlich weiter.

Regionale Speisen und Gästezimmer

Angeboten wird neben hausgemachten Kuchen und einer eigenen Kaffeemischung auch Würziges! »Es wird ein großer Augenmerk auf Strudeln gelegt. Die sind typisch burgenländisch und einfach köstlich! Das Angebot wird so sein wie unsere Großeltern gekocht und gelebt haben. Wenig Fleisch, viel Gemüse und Eintöpfe und eben Strudel, Strudel, Strudel. Dabei achten wir aber sehr auf Regionalität!«, verrät die Moderatorin. »Alles was angeboten wird ist regional und lokal. Vom Whisky und Gin bis zum Kaffee.« Der neue Hot-Spot verfügt über  rund 50 Sitzplätze, wer übernachten will kann es sich in einem der fünf Gästezimmer gemütlich machen. »Die Zimmer sind liebevoll und individuell gestaltet! Eine Reise ins Burgenland lohnt sich jetzt also noch mehr!« freut sich Barbara Karlich.


 

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema