»Villa Ascenti Gin«: der neue Menü-Begleiter
Der Gin, der auch Menschen schmeckt, die ihn bisher aufgrund seines bitteren Geschmacks vermieden haben. »Villa Ascenti Gin« zeigt eine neue Seite als Speisenbegleitung.
Die Spirituose, die für gewöhnlich für manche Menschen zu bitter ist, zeigt mit dem »Villa Ascenti Gin« ein neues Gesicht. Der Gin wurde in der Region Piemont hergestellt und trägt den Namen der Villa Ascenti in der kleinen Gemeinde Santa Vittoria. Er zeichnet sich besonders durch sein weiches und frisches Destillat und das Zusammenspiel von belebenden Kräutern und geschmackvollen Früchten aus.
»Villa Ascenti Gin« wurde von Lorenzo Rosso, einem Winzer und angesehenen Brennmeister aus dem Piemont, entwickelt. Für die Herstellung des Gins wurden nur qualitativ hochwertige Signature-Zutaten herangezogen, die Lorenzo Rosso gemeinsam mit Franco Gasparri, dem Master Ambassador von Diageo, erforscht hat. Neben der Moscato-Traube als wesentlichem Bestandteil, werden zudem Minze, Thymian und Wachholder verwendet. Nachdem die Moscato-Traube geerntet wurde, wird sie mit regionalen Kräutern, toskanischen Wachholderbeeren, Zitrone, Bergamotte, Holunderblüten und Feigen vermischt. Der abschließende Destillationsprozess findet in einem neu aufgearbeiteten Frilli-Kupferkessel statt.
»Villa Ascenti Gin« überzeugt mit seinem neuen Geschmacksprofil, lädt zum Entdecken ein und eignet sich optimal als Speisenbegleiter.

Rezepttipp: Villa Ascenti Classico