Pro bestellter Flasche gehen 0,50 Cent an die Familie Keller.

Pro bestellter Flasche gehen 0,50 Cent an die Familie Keller.
© Shutterstock

Wein genießen und Gutes tun

Familie Keller vom Weingut Polz hat traurige Gewissheit: Beide Kinder haben die Muskelerkrankung Glieder-Gürteldystrophie. Wie Sie rasch und unkompliziert helfen können erfahren Sie hier.

Die Familie Keller vom Weingut Polz kämpft mit harten Schicksalsschlägen: Der 13 jährige Sohn Nikolaus »Niki« Keller ist von der Muskelkrankheit Glieder-Gürteldystrophie betroffen. Dabei nimmt die Fähigkeit zur selbstständigen Fortbewegung immer weiter ab. Nach derzeitigem Forschungsstand ist die Krankheit unheilbar, die Symptome können jedoch mit der richtigen Behandlung hinausgezögert werden. Die Familie rechnet damit, dass sich Niki im jungen Erwachsenenalter nicht mehr alleine fortbewegen kann und auf eine 24-Stunden-Pflegekraft angewiesen sein wird. Nun haben Ärzte auch bei der jüngeren Schwester Florentine die unheilbare Krankheit diagnostiziert.

»Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir besitzen können und wir sollten jeden Tag dafür dankbar sein!«
Peter Keller, Vater von Niki und Florentine

Um den kostenintensiven Umbau des Hauses und die Betreuung sowie Physiotherapie von € 190.000,- bezahlen zu können, haben sich die »Weinfreunde« einen unbürokratischen Weg zur Soforthilfe überlegt: Von jedem Kauf einer Weinflasche im Online Shop zwischen dem 13. und 27. Februar werden 0,50 Cent an Familie Keller gespendet.
Wir hoffen, dass viele Weinfreunde an der Aktion teilnehmen, damit den Kellers zumindest die finanzielle Last von den Schultern genommen wird.

INFO

Weinfreunde
www.weinfreunde.com
E-Mail: info@weinfreunde.com 
Tel:  0800 100 253 (Mo-Sa 8:00-20:00 Uhr, außer Feiertage)
Die Aktion läuft vom 13. bis 27. Februar 2017.
Der Vater von Niki und Florentine hat den Weg der Familie aufgeschrieben: Unsere Geschichte
Gerne werden Spenden auch direkt angenommen:
»Spendenkonto Nikolaus Keller«
Volksbank Steiermark
IBAN: AT71 44770 13257360000

Am Weingut Polz wurde bereits eine schöne Summe gesammelt: Topmanager Michael Gassauer, Peter Keller (Papa v. Niki und Florentine), Rainer Ogrinigg (Direktor Gut Pössnitzberg) und Winzer Walter Polz.
Foto beigestellt
Am Weingut Polz wurde bereits eine schöne Summe gesammelt: Topmanager Michael Gassauer, Peter Keller (Papa v. Niki und Florentine), Rainer Ogrinigg (Direktor Gut Pössnitzberg) und Winzer Walter Polz.
Mehr entdecken
Weingut
Weingut Polz
Das Weingut Polz definiert sich gerade wieder neu und kehrt zurück zu den Ursprüngen im Jahr...
Am Grassnitzberg 39, 8472 Strass in der Steiermark
Mehr zum Thema