Wie man seine Kinder während der Quarantäne beschäftigt
Seit Beginn der Quarantäne sind die Wochen zu Schnitzeljagden geworden, bei denen wir einen Spagat machen zwischen dem Versuch, so etwas wie eine Routine zu erhalten und unseren Kindern zu helfen, sich zu beschäftigen.
Es ist ganz normal, dass wir nach einiger Zeit keine Ideen mehr haben und unsere Vorschläge sich immer häufiger wiederholen.
Heute möchten wir den Eltern helfen, indem wir vier originelle, einfache und pädagogische Ideen vorschlagen, mit denen man seine Kinder in den nächsten Wochen beschäftigen kann.
1. Ein Buch, aber nicht irgendeins
Nein, wir möchten Ihnen nicht vorschlagen, Ihren Kindern ein Buch vorzulesen und dabei so tun, als wäre das die Idee des Jahres. Unser Vorschlag ist etwas ganz Besonderes und Anderes.Haben Sie von personalisierten Büchern gehört? Das sind Geschichten, bei denen der Name Ihrer Kinder verwendet wird und diese zu den Hauptdarstellern werden. So fühlen sie sich wichtig und haben doppelten Spaß.
Also, auf der Website Das Abenteuer beginnt können Sie personalisierte Geschichten für Ihr Kind erstellen, bei denen die Hauptperson dessen Namen trägt, wodurch es sich noch mehr als Teil der Geschichte fühlt.
Im Laufe der der Geschichte werden die Charaktere tausend Herausforderungen und Abenteuern gegenüberstehen, müssen ihre Fantasie voll aktivieren, werden eine Menge zauberhafte Persönlichkeiten treffen und Geheimnisse über die Kanarischen Inseln entdecken. Dieser ganz andere, lustige Plan wird die Kinder begeistern.
2. Ein interaktiver Freizeitplan
In diesen Wochen ist Zeit für alles. Auch, um ein bisschen Spaß zu haben. Und wenn unsere Kinder sich dabei an den Umgang mit der Technologie gewöhnen, umso besser.Die Plattform Das Abenteuer beginnt hat auch eine Seite mit Spielen, auf der man die Figuren wiedertrifft, die auch im Buch vorkamen. Super, nicht?
3. Die Kuriositäten des Landes entdecken
Bei Das Abenteuer beginnt gibt es neben den bereits erwähnten Spielen und Geschichten auch eine interaktive Karte, auf der die Kinder interessante Informationen über die einzelnen Inseln der Kanaren entdecken können.4. Ein Plan, der die Fantasie anregt
Jetzt, wo Sie eine Geschichte und den entsprechenden Kontext haben, warum nutzen Sie nicht die Gelegenheit? Es gibt hunderte Aktivitäten, die man zum Thema machen und weiterspinnen kann. Sie können einen Malwettbewerb über die Charaktere vorschlagen, Inselforscher spielen oder auch etwas basteln. Es gibt keine Grenzen.Machen Sie etwas Besonderes in dieser Quarantäne. Lassen Sie Ihr Kind zur Hauptfigur einer Geschichte werden, in der es die Geheimnisse der Kanarischen Inseln entdeckt und dabei eine Menge Abenteuer erlebt.