Die »Vila Vita« liegt in der Welterberegion Fertö-Neusiedlersee.

Die »Vila Vita« liegt in der Welterberegion Fertö-Neusiedlersee.
© Vila Vita Pannonia

Wiedereröffnung: So präsentiert sich die »Vila Vita Pannonia« neu

Neues Restaurant, mehr Seeresidenzen, modernisierte Zimmer und nachhaltige Energiegewinnung.

Im Mai 2023 sind umfassende Neuerungen der »Vila Vita Pannonia« abgeschlossen und das Urlaubsresort startet in eine »grüne« Sommersaison: Die neue Nassmüllentsorgungsanlage ermöglicht dem Urlaubsresort eine nachhaltige Entsorgung von organischen Abfällen. Zudem wurde bereits eine leistungsstarke 150 kWp Photovoltaik-Anlage installiert und weitere große Schritte befinden sich in Planung.

Das Herzstück der Küchencrew und die Drehscheibe für alle kulinarischen Highlights ist die Hauptküche. Diese wird vollständig saniert, Zugangswege und Kühlhäuser werden erneuert und an die neuesten HACCP-Richtlinien für Lebensmittelhygiene angepasst. Das neu gestaltete Restaurant will ein zeitgemäßes Kulinarik-Erlebnis mit einer erweiterten Buffetlandschaft und Frontcooking-Stationen bieten.

Wasserfläche verdoppelt

Auf der ganzen Linie bleibt das Resort seinem charmanten pannonischen Stil treu. Ein großes Highlight soll das Upgrade des Wellnessbereichs darstellen – mehr Weite, mehr Großzügigkeit, mehr Privatsphäre, mehr Naturnähe, neue Saunen und ein neuer Outdoor-Whirlpool sind im Entstehen. Die Wasserfläche des Freibeckens wird verdoppelt. Mehr Raum, um die Seele baumeln zu lassen, bieten die erweiterten Liegeflächen. Und auch Hotelzimmer werden zusammengelegt, um großzügige, moderne Wohnwelten mit Balkonen und Terrassen zu schaffen.

Seeresidenzen für Wein-Fans

Zudem entstehen weitere exklusive Ferienhäuser in ökologischer Bauweise. Mit einem traumhaften Blick auf den Badesee oder die sogenannten Pannonia Hills genießen Gäste dort Ruhe, Privatsphäre und einen im Weinklimaschrank perfekt temperierten Tropfen.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema