Das gesamte Restaurant inklusive der Bar wird neu aufgestellt.

Das gesamte Restaurant inklusive der Bar wird neu aufgestellt.
Foto beigestellt

Wien: »Fabios« schließt bis Ende Mai

Bis voraussichtlich 22. Mai ist das »Fabios« in der Wiener Innenstadt geschlossen. Grund dafür sind umfangreiche Umbauarbeiten. Falstaff hat bei Geschäftsführer Fabio Giacobello nachgefragt.

Seit 2002 steht das »Fabios« auf der Tuchlauben in Wien für exklusive Küche und zählt zu den bestbewerteten italienischen Restaurants Österreichs. Dieses Jahr feiert das Restaurant sein 20-jähriges Bestehen – für Geschäftsführer Fabio Giacobello Grund genug, dem Lokal neuen Glanz zu verleihen.

Alles neu

Beim Umbau handelt es sich jedoch weniger um eine Renovierung als um eine Generalsanierung. »Das Restaurant, die Lounge und die Terrasse werden neu gemacht«, so Giacobello auf Falstaff-Nachfrage. »Die komplette Inneneinrichtung wird herausgerissen – am Ende wird das Lokal neu aufgestellt und gestaltet werden.« Auch die Bar, die 2019 einem Makeover unterzogen wurde, wird grunderneuert. Trotz der umfassenden Sanierung soll beim bestehenden Konzept nichts verändert werden.

Angesichts der Umbauarbeiten bleibt das »Fabios« von 14. März bis voraussichtlich 22. Mai geschlossen. Im Rahmen des Jubiläums sollen heuer auch Feierlichkeiten stattfinden, die konkreten Pläne sind allerdings noch top secret.

INFO

Fabios
Tuchlauben 4-6
1010 Wien
fabios.at

Derya Metzler
Autor
Mehr zum Thema