»Wine and Snow«: Der Gipfel der Weingenüsse

Beim Gipfeltreffen heimischer wie internationaler Spitzenweingüter in Obertauern wurden die hochkarätigen Weine von Kaiserwetter und frischem Neuschnee begleitet.

23 Winzer aus Österreich und zwölf internationale Weingüter waren persönlich nach Obertauern angereist, um je sechs ihrer aktuellen Weine den Fachbesuchern aus dem Westen zu präsentieren, darunter viele klingende Namen wie Nikolaihof, Mayer am Pfarrplatz, Artner, Esterhazy, Ernst Triebaumer oder Gerhard Pittnauer.

Großartige »Newcomer« wie Matthias Jalits, Toni Schöfmann oder Holger Hagen, fünf Thementische - Südtirol, Bordeaux, Kroatien, Wien und gereifte Weine aus Österreich - boten einen beeindruckenden Querschnitt durch das größte Weinsortiment des Landes. Kommentierte Seminare - 10 Jahrgänge Chateau  Lynch-Bages, 10 Jahrgänge La Tyre Chateau Montus, Biodynamik-Doppelconference, Veuve Cliquot Master Tasting - rundeten das Programm von »Wine and Snow« ab und gaben Gelegenheit zur Vertiefung des Weinwissens.

Leistungsschau des Weins
Seit drei Jahren vertreibt Kolarik & Leeb in Kooperation mit dem Wiener Weinspezialisten Del Fabro dessen Weinsortiment mit mehr als 3.200 Positionen auch im restlichen Österreich, mit stetig wachsendem Erfolg. So nutzten denn auch an die 150 Gäste aus der Gastronomie und dem Tourismus die Gelegenheit, sich im Rahmen von »Wine and Snow« einmal mit Weinen vertraut zu machen, die in Westösterreich eher selten zu finden sind.

»2011 haben wir bereits ein ›Wine and Snow‹ veranstaltet - durch die professionelle Betreuung von Del Fabro und Kolarik & Leeb hat das Event eine ganze Dimension dazu gewonnen. Ohne die Profis hätten wir es wohl nicht geschafft, so viele tolle Winzer und Produzenten nach Obertauern zu bringen. Meine Kollegen aus der Hotellerie wollen sich künftig noch stärker für das Rahmenprogramm engagieren - ›Wine and Snow‹ wird ganz sicher in den nächsten Jahren zum fixen Highlight von Obertauern werden«, zieht Mitveranstalterin Sylvia Grillitsch vom Hotel Alpina Obertauern begeistert Bilanz.

 
Degustationskatalog als download:

http://www.kolarik-leeb.at/wineandsnow

http://www.delfabro.at/wineandsnow


(top)

Marion Topitschnig
Autor